U10 – Hallenmasters in Wendelstein

Am Samstag den 18.02.2023 fand das Hallenmasters 2023 in Wendelstein statt. Das Turnier wurde von SG Schwarzenlohe organisiert und durchgeführt. Am gutbesetzen Turnier nahmen unter anderem der 1. FCN und Quelle Führt teil. Die Spiele der 10 Mannschaften wurden in der Vorrunde in zwei Gruppen ausgespielt, mit anschließender Finalrunde.

Nach den doch eher ernüchternden Turnieren wollten wir gegen FC Eintracht Bamberg unsere System besser umsetzen. Das gelang auch bis 4 Sekunden vor Ende eine Standard für die 0:1 Niederlage sorgte. In der Folge ging das Spiel gegen den 1. FC Nürnberg mit 0:4 verloren. Gegen die JFG Wendelstein mussten also Punkte erspielt werden, gesagt getan gingen wir nach gut 4 Minuten mit 1:0 durch Omar Kukiqi in Führung. Danach besorgte kurz vor Schluss Lovoro Blazevic den 2:0 Endstand. Im letzten Spiel gegen Quelle Fürth gerieten wir schnell 3:0 in Rückstand, ehe Finn Rösler den 1:3 Endstand gegen den späteren Turniersieger schoss.

Also ging es im Spiel um Platz 7 gegen den Turnierausträger SG Schwarzenlohe. Wir gerieten wieder schnell mit 0:1 in Rückstand, ehe wir innerhalb von unseren stärksten 2 Minuten auf 2:1 stellten. Gegen Ende bekamen wir leider noch unglücklich den 2:2 Endstand. Also ging es ins Elfmeterschießen, bei dem glücklicherweise unser 11 Schütze den Sieg klar machen konnte.