Topspiel der besten Rückrundenteams

Am Samstag Nachmittag kommen die Kicker vom Kräuterdorf zum Auftakt des Super-Heim-April in den Deininger Weg. Nach dem famosen 7:1 Auswärtserfolg beim FC Coburg, der damit endgültig wieder richtig in den Abstiegskampf gezogen wurde, stehen nun vier Heimspiele im ersten Frühlingsmonat an. Dass der April sich für die Jungs von Jochen Strobel so richtig frühlingshaft anfühlt, daran hat freilich der höchste Sieg seit einem 7:0 (ebenfalls auswärts) in der Aufstiegssaison 2015/16 bei Dergahspor Nürnberg gehörigen Anteil. Dreifacher Torschütze damals wie aktuell: Christian Schrödl. Damals streute der beste ASV-Goalgetter dieses Jahrtausends seine berühmte Gerd-Müller-Gedächtnis-Saison mit der legendären 40-Tore-Marke ein. Doch nicht nur Schrödl, sondern auch der seit Jahren ebenfalls nicht vom ASV wegzudenkende Selim Mjaki, der sich möglicherweise sogar anschickt, seinem Noch-Mitstreiter den oben erwähnten Titel in wenigen Jahren streitig zu machen, schnürte einen lupenreinen Hattrick in Oberfranken. So geht man nun mit breiter Brust in das Duell der überraschenderweise besten Rückrundenteams der Bayernliga Nord. Bereits 19 Punkte in 9 Partien haben unsere Fußballer gesammelt, mit einem Heimsieg würde man sogar an den Kräuterkickern vom TSV Abtswind (21 Zähler in 10 Partien) vorbeiziehen, sowohl in der Rückrunden-, als auch der Gesamttabelle. Doch viel wichtiger wäre der Dreier im Hinblick auf die immer noch nur wenige Punkte entfernte Abstiegszone, lediglich zwei Zähler liegen die Rivalen auf dem ersten Relegationsrang dahinter, so sollte der Heimspiel-April auf jeden Fall dazu genutzt werden, um möglichst viele Punkte zu sammeln, denn die oft zitierten 40 Punkte, die unsere Jungs bereits geknackt haben, werden dieses Jahr mit Sicherheit nicht reichen, um den direkten Klassenerhalt einzufahren.