Schlussspurt gegen Neudrossenfeld

Zum Abschluss vor der Winterpause stehen für unseren ASV – sofern der Wettergott mitspielt und die Austragung der Partien ermöglicht – noch zwei Heimspiele an. Den Anfang macht die Begegnung gegen den unerwartet starken Aufsteiger TSV Neudrossenfeld. Im Hinspiel konnten sich unsere Jungs dank einer langen numerischen Überzahl mit 2:0 durchsetzen, nun wartet das Rückspiel am Deininger Weg. In Neudrossenfeld hätten wohl auch nur die wenigsten mit solch einer starken Runde bislang gerechnet, doch wenn alle Parameter zusammenpassen, kann man als Aufsteiger in der Bayernliga Nord eine durchaus passable Rolle spielen. Unser ASV hat das bereits mehrmals bewiesen.

Doch am Samstag geht es für unsere Jungs um essenziell wichtige drei Punkte, die noch vor der Winterpause dafür sorgen sollen, dass der Abstand zu den sicheren Tabellenplätzen möglichst gering ist und man in der langen Spielpause zumindest einigermaßen zufrieden und positiv auf das Tableau schauen kann. Der Kader wird sich hoffentlich möglichst vollzählig fit melden, zu dieser Jahreszeit ist man schließlich nicht immer vor gesundheitlichen Blessuren sicher.
Leider konnte vergangenes Wochenende der positive Umschwung aus dem Heimsieg gegen Hankofen nicht ausgebaut werden, doch wer weis, wofür die Spielabsage gut war. So konzentrieren wir uns mit voller Aufmerksamkeit auf den TSV, der mit zehn Siegen genau jedes zweite Match gewonnen hat und mit 32 Treffern exakt so viele wie unsere Elf erzielen konnte. Das nahezu konstanteste zum Gegner ist in dieser Spielzeit dessen Inkonstanz, auch zuletzt wechselten sich beispielsweise Siege gegen Coburg und Hof mit unter anderem einer 2:7 Niederlage beim Mitaufsteiger Fortuna Regensburg ab. Doch unser Trainergespann um Jochen Strobel wird sicherlich die richtigen Ratschläge an die Hand geben, um möglichst den zweiten Erfolg am Stück möglich zu machen und damit einen versöhnlichen Jahresabschluss zu bewerkstelligen.
Besondere Motivation für die Begegnung wird sicherlich unser Kapitän Alex Braun haben, der nach seiner längeren Verletzungspause nicht nur wieder seine angestammte Rolle als Spielmacher im Mittelfeld einnimmt, sondern unter der Woche auch seinen ersten Nachwuchs in die Arme schließen konnte. Lieber Alex: so wie du deinem Sprössling sicherlich Flügel verleihen wirst, so lass dich noch zwei Mal in diesem Jahr beflügeln und nimm deine Jungs um dich herum direkt mit. Aber am allerwichtigsten wünschen wir euch allen viel Gesundheit und Freude.