Pflichtsieg in Geesdorf geglückt

Eine konzentrierte Leistung beim abgeschlagenen Tabellenletzten und sicheren Absteiger 1. FC Geesdorf hat für einen verdienten, letzten Endes aber auch erwartbaren 4:0 Auswärtssieg gesorgt. Somit konnte man sich für die völlig unerwartete Heimniederlage in der Vorrunde revanchieren, wenngleich auch ein noch höherer Sieg durchaus machbar gewesen wäre, was die letzten Partien der Unterfranken zeigten. Doch letzten Endes gestaltete es unser ASV gnädig, sehr gute 25 Minuten nach der Halbzeit reichten aus, um vier zum Teil recht sehenswert herausgespielte Treffer zu erzielen und hoffentlich noch ein paar Körner für das schwere Auswärtsspiel beim ASV Cham am Mittwoch aufzusparen. Auffällig war, dass alle vier Buden über die sehr agile linke Seite vorbereitet wurden. Ein ganz essentieller, wohl bereits vorentscheidender Schritt zum Klassenerhalt wurde damit getätigt, wenn alles ideal läuft, sollten kommende Woche nach dem Heimspiel gegen die Reserve des SSV Jahn Regensburg auch letzte rechnerische Zweifel beseitigt sein, sodass man die letzten beiden Heimspiele gegen die Topteams der Liga, DJK Gebenbach und am letzten Spieltag vielleicht bereits feststehenden Meister FC Eintracht Bamberg ohne allerhöchsten Druck angehen kann und nochmal zeigen kann, dass man ein würdiger Gegner auf Augenhöhe gegen die Besten der Liga sein kann.