ASV Duell im Bayerwald

Wenige Tage nach dem sehr erlösenden 4:0 Auswärtserfolg beim 1. FC Geesdorf, dem man wahrscheinlich nicht mehr so schnell begegnen wird, steht schon die nächste Auswärtsaufgabe an. Momentan tun sich unsere Adler auswärts scheinbar einen Tick leichter, so konnte man die letzten zwei Auswärtsspiele gewinnen, während die letzten beiden Heimpartien in die Hose gingen. Die Begegnung wurde vor wenigen Wochen aufgrund der schlechten Witterungsverhältnisse abgesagt und nun schließlich nachgeholt. Beide Teams könnten mit einem Sieg den wohl letzten Schritt zum sicheren Klassenerhalt machen, weswegen es beiden Mannschaften sicher nicht an Motivation fehlen wird. Auch eine Punkteteilung wie im Hinspiel, als Christian Bulinger mit dem Abpfiff den 2:2 Endstand besorgte, dürfte wohl bei keinem der beiden Clubs für große Missstimmung sorgen.
Die Bayerwaldler vom Chamer ASV könnte man bei unseren Adler als so etwas wie den Lieblingsgegner ausmachen. In 31 Aufeinandertreffen holte man sich nur sechs Niederlagen ab, elf Partien endeten Remis und ganz vierzehn Mal ging eine Neumarkter ASV Mannschaft aus dem Oberpfälzer ASV-Duell als Sieger hervor. Zuletzt vor gut einem Jahr, als unsere Jungs im tiefen Osten Bayerns einen Rückstand in einen 3:1 Sieg drehen konnten. Elias Meyer, Henrik Brüggen sowie Christian Schrödl zeichneten sich damals für den Erfolg verwantwortlich. Bleiben wir gespannt, ob sich wenigstens einer der drei Jungs am Mittwoch Abend erneut in die Trefferliste eintragen können wird.