Niederlage gegen Tabellenführer

U12 ASV Neumarkt – U13 FSV Berngau 0:2 (0:1)

Im letzten Punktspiel der U13 Kreisliga Nord Herbstrunde spielten unsere Jungadler gegen die U13 vom bisher ungeschlagenen Tabellenführer FSV Berngau. Das Spiel ging 0:2 (0:1) verloren und somit kassierte unsere U12 ihre erste Heimniederlage in der aktuellen Saison.

Unsere Jungs starteten vielversprechend ins Spiel und bauten Druck auf den Gegner aus. Richtige Chancen konnten allerdings noch nicht herausgespielt werden. Nach und nach ließ man sich vom Gegner dann in die eigene Hälfte einschnüren. Berngau kam zu mehreren Torchancen, die entweder von unserem Torwart gehalten oder am Tor vorbeigeschossen wurden.

In der 21. Spielminute wurde es dann ganz bitter. Der ASV spielte sich hervorragend bis in den Strafraum von Berngau und man kam in eine Eins-gegen-Eins-Situation mit dem gegnerischen Torwart. Nick Dominok schob vorbei und der Ball landete am Innenpfosten. Im Gegenzug konnte Berngau dann den Konter setzen, der gegnerische Stürmer umkurvte unseren Keeper und schob zum äußerst unglücklichen 0:1 ein.

Das Gegentor brachte die Jungadler leider aus dem Konzept. Beim Pressing stand man nun meistens zu weit auseinander und bei eigenen Offensivsituationen wurde das Spiel nicht in die Breite gezogen.

Die zweite Halbzeit begann dann ähnlich wie die erste. Man versuchte gegen den Gegner zu pressen, aber Berngau schaffte es immer wieder sich aus diesen Situationen zu befreien und kam zu einigen Torchancen.

Das 0:2 in der 44. Spielminute war dann allerdings wieder sehr unglücklich. Mit einem Fehlpass an der Strafraumgrenze wurde Berngau zu einem Torschuss eingeladen. Der Schuss wurde unglücklich von unserem Abwehrspieler abgefälscht und der Ball landete unhaltbar gegen die Laufrichtung von unserem Keeper im eigenen Tor.

Die Jungadler versuchten zumindest noch den Anschlusstreffer zu erzielen. Leider sollte dies heute nicht klappen. Zum einen war der Gegner heute sehr stark und zum anderen konnten die Jungs ihr Potenzial heute nicht abrufen.

Überragender Spieler auf unserer Seite war heute auf jeden Fall unser Torwart Marc Aust. Er hielt die Jungadler mit mehreren sehenswerten Paraden lange im Spiel und war heute der beste Spieler auf dem Platz.

Das heutige Spiel war das letzte in der U13-Herbstrunde Kreisliga Nord. Vor der Hallensaison stehen jetzt noch ein paar Freundschaftsspiele an. Das erste davon findet am kommenden Dienstag, 17.10.2023 um 18.00 Uhr gegen den DJK-SV Berg in Berg statt.