Jochen Strobel bleibt Adler-Trainer!

Jochen Strobel bleibt auch in der nächsten Saison Trainer unserer Adler der 1. Mannschaft.

Wir haben ihn im Zuge seiner Vertragsverlängerung ein paar Fragen gestellt, über seine Zukunft, den Verein und die JungAdler.

Warum hast du dich dazu entschieden, deinen Vertrag zu verlängern?

Weil ich mich aktuell sehr wohl fühle beim ASV.

Welche Ziele hast du für die kommende Spielzeit?

Mehr Konstanz in unser Spiel bringen. Aktuell klappt das sehr gut. In der Hinrunde hatten wir zu viele Schwankungen gehabt.

Wie hat sich die Zusammenarbeit mit dem Verein und den Spielern entwickelt?

Sehr positiv.
Gerade wenn man neu zu einem Verein kommt, braucht es einfach seine Zeit den Verein bzw. die Menschen dahinter kennenzulernen. Ebenso bei den Spielern. Wie tickt jeder Spieler, wer braucht welche Ansprache. Solche Themen entwickeln sich mit der Zeit und ich denke, wir sind auf dem richtigen Weg.

Welche Veränderungen planst du für die neue Saison?

Du brauchst immer frischen Wind im Team. Das bringt einfach neuen Schwung, jeder muss sich wieder bestätigen. Mal schauen was sich ergibt. Wir halten die Augen offen.

Welche Rolle spielt die Unterstützung der Fans für dich persönlich und für das Team?

Ja saugeil… Dass sich das so positiv entwickelt hat, ist sicherlich auch der Patenschaft mit dem JungAdlern geschuldet.
Wie man ja immer nach den Siegen sieht, sind sie bereits ein fester Bestandteil unseres Teams geworden. 😁

Was wünscht du dir für die neue Saison?

Etwas ruhigere bzw. klarere Spielverläufe. Das schont mein Herz ❤️

Welche Worte gibst du unseren JungAdlern mit auf den Weg für ihre Zukunft?

Immer dranbleiben und an seinen Traum glauben!
Man sieht wieviele JungAdler diese Saison schon wieder Fuß gefasst haben in der 1. Mannschaft. Diesen Weg wollen wir natürlich weitermachen.
Das ist die DNA vom ASV!

Danke Jochen für die Beantwortung der Fragen.