Heimsieg der U17 gegen Landshut

Nach dem Auswärtsdreier bei der SpVgg Unterhaching vor einer Woche folgte am vergangenen Samstag der nächste Sieg gegen die bisher ungeschlagene SpVgg aus Landshut.

Von Beginn an präsentierten sich beide Mannschaften auf Betriebstemperatur, es entwickelte sich ein schnelles und interessantes Match. Die ersten Chancen im Spiel gehörten dem ASV – sowohl Schüsse aus der zweiten Reihe aber auch Aktionen im Sechzehner zeigten noch nicht den gewünschten Erfolg. Hervorzuheben ist die mannschaftliche Geschlossenheit, sämtliche Positionen wurden mit Leidenschaft bespielt. In der 38. Minute dann das vielumjubelte und verdiente 1:0 per Kopfball durch Justus, nach einem feinen Chip-Ball von Andrej von der Grundlinie. Mit diesem Spielstand ging es in die Halbzeitpause.

Jetzt galt es, das Niveau der erste Halbzeit zu halten und mit kühlem Kopf zu agieren. Mit Wut im Bauch kamen die Gäste aus der Kabine und versuchten das Spiel an sich zu reißen – unsere Jungs hielten dagegen und die Versuche von Landshut verpufften immer wieder in unserer Defensive .

Mitte der zweiten Halbzeit dann das 2:0 für unsere Jungs. Nach einer Balleroberung im Mittelfeld und einem feinen Pass von Joseph auf Konstantin vollstreckte dieser aus knapp 16 Metern.
Die Gäste aus Landshut steckten aber keineswegs auf und erhöhten den Druck auf das ASV-Tor. In der 66. Minute brauchte es eine Glanzparade von Kemal, der einen gefährlichen Schuss gerade noch über die Latte klären konnte. Das Spiel wurde immer intensiver, Konstantin hatte nach einem Zuckerpass von Wessm das 3:0 auf dem Fuß. In der 70. Minute dann der 2:1 Anschlusstreffer durch Landshut per Elfmeter. Jetzt galt es noch einmal auf die Zähne zu beißen und den knappen Vorsprung über die Zeit zu bringen. Nach 85 Minuten incl. Nachspielzeit dann der erlösende Pfiff des Schiris – der 2:1 Sieg stand in den Büchern.

Wieder eine starke Mannschaftsleistung – top Einstellung und Leidenschaft von der ersten bis zur letzten Minute. Weiter so …