Es geht wieder los!

Es geht wieder los, die vielleicht kürzeste Winterpause seit ewigen Zeiten ist bereits Geschichte. Während in so manchem Winter bis zu vier Monate zwischen den Spieltagen lagen, konnten die Jungs von Jochen Strobel teils gar keinen richtigen Break einlegen. Das letzte Ligaspiel, das dann wie die vorhergehenden doch abgesagt wurde, war für Mitte Dezember angesetzt, für einige Akteure ging es dann fast nahtlos in die Hallensaison und dann war auch schon beinah wieder Trainingsauftakt für die am Wochenende beginnende Restrunde. Mit dem TSV Neudrossenfeld kommt eine absolut positive Überraschung der Liga an den Deininger Weg. Wie es oftmals mit Aufsteigern so ist, sind sie schwer einzuschätzen und der TSV hat sich das zu Nutze gemacht und spielt eine grundsolide Saison mit derzeit keinem Kontakt in Richtung Abstiegsränge. Bereits im Hinspiel musste unser Team erkennen, wie unangenehm die Oberfranken zu bespielen sind, trotz mehr als einer Halbzeit in Überzahl waren die Hausherren das großteils spielbestimmende Team. Doch war es letzten Endes Jonas Marx per verwandeltem Elfmeter und tief in der Nachspielzeit ein zu Ende gespielter Konter durch Christian Schrödl , die den dreifachen Punktgewinn in der Ferne sicherstellten. Der wird für unser Team auch im Rückspiel dringend benötigt, denn durch die letzten Ergebnisse vor dem Winter wurde unser Team in die Abstiegszone durchgereicht. Doch Jochen Strobel ist sich sicher, dass wir dort auch alle gemeinsam wieder herauskommen. Die Spieler sind in bester Verfassung, kleinere und größere Blessuren wie beispielsweise bei Leon Gümpelein sind auskuriert und sollten idealerweise das Frühjahr über ausbleiben. Dann werden wir schon bald wieder rege Punkte einfahren können und auch den Anschluss in Richtung Tabellenmittelfeld herstellen können. Durch das Vollaufgebot im Team wurden in der Winterpause auch keine Nachverpflichtungen getätigt, weshalb das Team bestens eingespielt sein sollte und damit bestenfalls bereits am Samstag um 14:00 Uhr starten kann, wichtige Punkte einzufahren.