Eichstätter Sieg im Frühschoppen-Duell

Es bleibt derzeit die schwierigste Phase der aktuellen Saison, auch das vierte Spiel in Folge können sich unsere Adler nicht mit einem Punktgewinn belohnen und verlieren das Frühschoppen-Duell gegen Ex-Coach Dominik Rühl mit 1:2. Dabei durfte unsere Elf noch froh sein, dass die Begegnung nicht noch früher endgültig entschieden war, denn der haushohe Favorit hatte die Partie nach den beiden frühen Treffern doch sehr klar im Griff und scheiterte unter anderem auch noch am Pfosten. Mitte des zweiten Durchgangs schaltete unser Team dann hoch und kam zum Anschlusstreffer durch Alex Moratz, sodass sich eine spannende Schlussphase einstellte, in der allerdings der Ausgleichstreffer nicht mehr fallen sollte. Somit geht der Blick zum Hinrundenabschluss ganz klar in den Tabellenkeller, sodass im Oberpfalzderby gegen die ebenfalls schwächelnde DJK Gebenbach dringend ein Erfolgserlebnis her muss, damit die Hinrunde doch noch einigermaßen als gelungen tituliert werden kann. Für den Rückrundenauftakt muss Coach Jochen Strobel leider dann vorerst auf Leon Gümpelein verzichten, der sich vor kurzem das Syndesmoseband gerissen hat und im idealsten Verlauf der Behandlung zum Trainingsstart für die Rückrunde wieder mitwirken kann. Wir wünschen unserem Leon natürlich erst einmal viel Kraft, um den erneuten Rückschlag zu verdauen und dann möglichst bald wieder beschwerdefrei sein zu können.