ASV Neumarkt – FC Ismaning 2:1 (0:0)
Nichts Neues in der Landesliga Süd. Nach einem knappen 2:1-Erfolg gegen den FC Ismaning ist die U19 des ASV Neumarkt weiterhin ungeschlagen. Spitzenreiter bleibt der SV Schalding-Heining, der bereits ein Spiel mehr absolviert hat. Unverändert ist auch die Treffsicherheit von Jannis Hampl. Mit zwei Toren (46., 69.) sicherte er der Truppe von Wolfgang Gmelch einen weiteren Dreier.
Ergebnistechnisch läuft also alles nach Plan. Spielerisch blieben die Oberpfälzer dieses Mal vieles schuldig. Insbesondere im ersten Durchgang hielt der FC Ismaning nicht nur sehr gut dagegen, sondern war über weite Strecken einfach die bessere Mannschaft. Irgendwie war die Begegnung eine Kopie des Heimspiels gegen den ASV Cham. Und ironischerweise stimmte genau das den Anhang des ASV Neumarkt beim Seitenwechsel zuversichtlich. Tatsächlich wirkten die Platzherren nach einer deutlichen Kabinenansprache nun zunächst etwas wacher. Eine Unaufmerksamkeit in der Gästeabwehr bedeutete die schnelle Führung. Und als man nach einem weiten Einwurf dank der gütigen Mithilfe des gegnerischen Torwarts erneut jubeln durfte, war die Partie eigentlich gelaufen. Umso unverständlicher, dass man die Gäste noch einmal zurückkommen ließ und nicht konsequent auf die Entscheidung drängte. Der Anschlusstreffer durch Matthew Atkinson (87.) sorgte noch einmal für Spannung. Letztlich aber sollte es nicht mehr für ein Unentschieden reichen.
„Nicht gut gespielt, aber dennoch gewonnen“, lautete das entsprechende Fazit der ASV-Verantwortlichen. Am Tag der Deutschen Einheit gastierte der SC Regensburg am Deininger Weg, um hier das Nachholspiel des 1. Spieltages zu absolvieren.
Bericht: Wolfgang Gmelch