Remis der U12 beim FC Eintracht Bamberg

Am vergangenen Samstag ging es für unsere U12 Jungs zum lang ersehnten ersten Förderligaspiel. Gegner hierbei war der FC Eintracht Bamberg. Obwohl es schon vor dem Spiel einen ersten Schocker gab (einer der Keeper musste beim Aufwärmen abbrechen und ins Krankenhaus), kamen unsere Jungs erstaunlich gut ins Spiel. Man konnte früh mit einem tollen Weitschusstor in Führung gehen und bekam dadurch sichtbar Überzeugung ins eigene Spiel. Im ersten Drittel waren unsere Jungs sehr gut drin und ließen mit Ausnahme einer Großchance in der 25. Minute wenig zu. Das zweite Drittel ging zunächst an Bamberg, die nun Druck machten und schnell das 1:1 erzielten. Diese Druckperiode überstanden wir ansonsten unbeschadet und ab Mitte des zweiten Drittels war man wieder besser im Spiel. Im letzten Drittel wogte das Spiel nun hin und her und es gab auf beiden Seiten nun 2-3 gute Chancen, die jedoch auf beiden Seiten nicht genutzt wurden. Als sich alle schon auf ein 1:1 einstellten, wurde es nochmal richtig turbulent. Mit der letzten Spielminute konnte die Heimelf den vermeintlichen Lucky Punch im Anschluss an eine Ecke erzielen. Der sehr gut leitende Schiedsrichter gab allerdings aufgrund der Jubeleien noch zwei Minuten on Top. Mit dem letzten Freistoß des Spiels gelang es uns nach einem Gestocher im Sechzehner den 2:2 Ausgleich zu erzielen. Am Ende des Tages steht ein verdientes Remis, das wir aufgrund des Last-Second-Tores gerne so mitnehmen und darauf aufbauen.