Niederlage zum Auftakt der U13 Förderliga

Am vergangenen Sonntag spielte unsere U13 ihr erstes Spiel der neuen Förderliga-Saison. Die Jungs verloren am Schluss mit 0:5 (0:2, 0:1). Gespielt wurde dreimal je 25 Minuten.
Im ersten Drittel war man von Beginn an leider nicht im Spiel. Es passierten viele Fehlpässe im Aufbauspiel, die dem Gastgeber aus Bamberg viele einfache Torchancen ermöglichte. Das erste und zweite Gegentor in der 3. und 15. Spielminute war dann die logische Folge. Fehlpässe in der Abwehr bzw. Mittelfeld, die den Gegner zu Überzahlsituationen in unserem Strafraum einlud, was Bamberg dann auch zu zwei Toren ausnutzte. Die DJK konnte dann gleich zu Beginn des zweiten Drittels in der 27. Spielminute nach einem Torwartschnitzer zum 3:0 in unser leeres Tor erhöhen. Lobenswert ist, dass sich die Jungs danach nicht aufgaben, sondern fortan gegen die drohende Niederlage stemmten. Ab Mitte des zweiten Drittels bis Mitte des dritten Drittels war man zumindest gleichwertig bzw. teilweise auch die spielbestimmende Mannschaft und kam selbst zu einigen Torchancen. Die Beste wurde zu Beginn des dritten Abschnitts vergeben, als man freistehend aus kurzer Distanz knapp am Pfosten vorbeizog. Gegen Ende des Spiels ließ dann allmählich wieder die Konzentration nach und unsere Abwehr hatte wieder Probleme den Ball aus der eigenen Hälfte zu spielen. So kam es, wie zu Beginn des Spiels, wieder zu Fehlpässen, die Bamberg dann zu zwei einfachen Toren zum 5:0 Endstand nutzen konnte. Somit geht man mit einer deutlichen Niederlage in die neue Saison. Für die nächsten Spiele wird es wichtig sein, die Konzentration über die komplette Spielzeit aufrecht zu halten und die eigenen Chancen konsequent zu nutzen.
Das nächste Punktspiel findet am Sonntag, 22.09.2024 um 10.30 Uhr zuhause am Deininger Weg statt. Gegner ist die U12 vom 1. FC Nürnberg. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung!