U19: FC Gundelfingen – ASV Neumarkt 1:4

Gelungener Auftakt für die U19 des ASV Neumarkt in der Landesliga Süd. Mit einem auch in dieser Höhe verdienten 4:1-Erfolg beim FC Gundelfingen sicherte sich die Truppe von Cheftrainer Wolfgang Gmelch den ersten Dreier. Auf dem gepflegten Nebenplatz des Schwabenstadions ließen Jannis Hampl mit einem Dreierpack (22., 56. und 77. Minute) und Jan Alder (26. Minute) die Gäste jubeln. Für die insgesamt enttäuschenden Hausherren traf lediglich Markus Böck (65. Minute). In die Karten spielte den Oberpfälzer dabei ein absichtliches Handspiel des FC Gundelfingen auf der Torlinie, welches zurecht mit einer roten Karte bestraft wurde. Den fälligen Elfmeter verwandelte Jannis Hampl sicher zur Führung. Routiniert nutzte man fortan die Überzahl und baute den Vorsprung auf 3:0 aus. Und damit waren die ebenfalls aus der Bayernliga abgestiegenen Gastgeber durchaus noch gut bedient. Mit einer der wenigen Torchancen konnten diese zwar noch einmal verkürzen, ehe die Partie mit einem Konter der zumeist aufmerksamen Neumarkter endgültig entschieden wurde.

“Dieser Erfolg ist nicht nur wichtig für das Punktekonto, sondern nach einer durchwachsenen Vorbereitung auch für die Stimmung innerhalb der Mannschaft”, bilanzierte Wolfgang Gmelch nach dem Abpfiff. “Mindestens genauso wie über den Sieg, habe ich mich darüber gefreut, dass bis auf den erkrankten Luca Plischka sowie den beruflich verhinderten Julian Meixner der gesamte Kader mit den Langzeitverletzten Sebastian Haubner (Kreuzbandriss) und Henrik Brüggen (Knorpelverletzung im Knie) die anstrengende Busreise mit uns angetreten haben. Dieser Teamgeist hat die ASV-Familie schon immer ausgezeichnet und darauf bin ich sehr stolz.”

Bericht: Wolfgang Gmelch