U18: FC Herzogenaurach – ASV Neumarkt 2:1

FC Herzogenaurach – ASV 1860 Neumarkt 2:1 (2:1)

Auf dem kleinen und sehr stumpfen Kunstrasen des FCH mussten wir bereits um 10:00 Uhr am Sonntagmorgen antreten. Für eine U19 doch ein ungewöhnlicher Spieltermin.
Nichts desto trotz nahmen wir von Beginn an das Spiel in die Hand und schnürten mit guten Passkombinationen den Gegner in dessen Hälfte ein.
Mehr als die Bälle weg zu bolzen hatte der FCH da nicht zu bieten.
Als es dann in der 10 Minute zu einer unnötigen Ecke für den FCH kam, köpfte ein Gästespieler am langen Pfosten zur unfassbaren Führung ein.
Das war die erste Aktion die die Pumas überhaupt über die Mittelinie brachten.
Zugegebener Massen war das Zweikampfverhalten
unsererseits hier mehr als verbesserungswürdig.

Es folgte der gleiche Spielverlauf wie bisher auch, der FCH verteidigte mit Mann und Maus vor dem eigenen 16er, um auf eine Kontersituation zu hoffen.

Als ob das nicht schon genug wäre kam dann der nicht immer Souverän wirkende Schiedsrichter mit einer krassen Fehlentscheidung. Nach einem Fehlpass kam der Ball zu dem einzig Verbliebenen Gästestürmer dieser legte sich den dann mit der Hand vor und vollstreckte zum 2:0.(30.min)
Chancen und Möglichkeiten hatten wir genug um das Ergebnis mindestens auf ein Unentschieden zu stellen. Diese wurden allerdings allesamt vergeben und hier sprechen wir schon von Hochkarätern.
Kurz vor Ende der ersten Halbzeit war es dann doch soweit als nach einem Getümmel Marko Hein zum 1:2 abstauben konnte.

Dasselbe Spiel dann in Durchgang zwei, der ASV kombinierte in Gegners Hälfte, Möglichkeiten gab es auch, nur wenn man eben diese nicht nutzt und das Spiel immer länger dauert wird es dann auch mal eine zähe Angelegenheit.

4 Freistöße aus zentraler Position, Torabschlüsse aus der zweiten Reihe , über die außen nach innen gepasste Bälle wurden allesamt nicht genutzt oder aber in die 3 Etage geklopft.
Sinnbildlich dann die letzte Aktion als wir in der 93. Minute nach Eckstoß Frei am langen Pfosten aus 5 Metern zum Kopfball kommen und diesen einfach nicht machen.

Unabhängig vom Ergebnis lieferten wir eine gute Leistung ab.
Im nächsten Heimspiel muss der Bock umgestoßen werden um auch die Punkte in Neumarkt zu lassen. Denn nur mit guten Leistungen ohne Ertrag wird es schwer.

Bericht: Michael Böhme