U17 verliert trotz guter Leistung in Hof mit 0:1

SpVgg Bayern Hof – ASV Neumarkt 1:0 (0:0)

Am Ende jubelte die SpVgg Bayern Hof. Und keiner in Oberfranken wusste so wirklich warum. Mit einer schmerzhaften und aufgrund einer sehr starken Leistung in allen Mannschaftsteilen völlig unverdienten 0:1-Niederlage, musste die U17 des ASV Neumarkt die Heimreise antreten.

Gleich zu Beginn verletzte sich Torwart David Kobes im Gesicht und konnte nach minutenlanger Behandlung glücklicherweise weiterspielen. Nach dieser Schrecksekunde übernahm der ASV Neumarkt das Kommando. Über die gesamte Spielzeit dominierte man das Geschehen und erspielte sich zahlreiche hochkarätige Möglichkeiten. Allerdings wurden auch die besten Chancen nicht genutzt. Entweder scheiterte man am Pfosten, am starken Keeper der Heimmannschaft oder am eigenen Unvermögen. Und manchmal fehlte schlichtweg einfach das Glück. Hof hingegen, schaffte es mit sage und schreibe einem einzigen Torschuss die wichtigen drei Punkte zu ergattern. Symptomatisch, dass dieser Torschuss auch noch ein – zugegebenerweise berechtigter und souverän verwandelter – Elfmeter gegen Ende der Partie war. Irgendwie schien sich an diesem wunderschönen Spätsommerabend alles gegen die taktisch hervorragend eingestellte Mannschaft von Stefan Hampl verschworen zu haben. Zu allem Überfluss verletzte sich an seinem Geburtstag auch noch Spielführer Henrik Brüggen kurz vor dem Abpfiff und wird der Mannschaft die nächsten Wochen fehlen. Alles in allem eine wirklich bittere Niederlage.

Aber Kopf hoch, bitte! Aufgrund der gezeigten Vorstellung wird der Knoten am Deininger Weg auch bei der U17 sicherlich bald platzen. Vielleicht ja schon am kommenden Sonntag im Heimspiel gegen die SpVgg Ansbach.

Bericht von Stefan Hampl