U17 holt den ersten Punkt in der Bayernliga!

ASV Neumarkt – SpVgg Ansbach 1:1 (1:1)

Es war kein fußballerischer Leckerbissen am Deininger Weg, doch das dürfte den Verantwortlichen des ASV Neumarkt letztlich egal sein. Am Ende freute man sich nach einem 1:1-Unentschieden gegen die SpVgg Ansbach über den ersten Punktgewinn in der noch jungen U17 Bayernligasaison. Das zweite Heimspiel der Oberpfälzer lebte bis zum Abpfiff des guten Schiedsrichtergespanns von der Spannung. Die Gäste erwischten den besseren Start und gingen mit einem sehenswerten Kopfball von Thomas Müller in Führung. Postwendend allerdings der Ausgleich durch Maximilian Roth, der in Torjägermanier abstaubte. Anschließend neutralisierten sich beide Teams, echte Torchancen blieben über weite Strecken Mangelware. Das Geschehen spielte sich zumeist im Mittelfeld ab, erst in der Endphase gab es noch zwei Aufreger. Leon Zeiher klärte für die Gastgeber auf der Linie, während Alvaro Mehmetovic nach dem besten Angriff der Hausherren am gut reagierenden Gästetorwart scheiterte. Mit dem ersten Erfolgserlebnis scheint die Truppe von Stefan Hampl endgültig in der zweithöchsten Spielklasse in Deutschland angekommen zu sein. „Unsere Spiele gegen Ingolstadt und in Hof waren sicherlich besser. Allerdings sind wir dort zweimal als Verlierer vom Platz gegangen. Mit diesem Punkt kann ich sehr gut leben“, so der Cheftrainer.

Bericht: Stefan Hampl
Bilder: Frank Hrouda