U17: ASV Neumarkt – SpVgg Greuther Fürth 2:1

ASV Neumarkt – SpVgg Greuther Fürth 2:1 (1:0)

Was für eine fantastische Woche für die U17 des ASV Neumarkt. Zunächst der Zittersieg im Nachholspiel gegen die SpVgg Unterhaching, der erst nach einem gehaltenen Foulelfmeter von David Kobes fest stand. Und dann der sensationelle 2:1-Erfolg gegen den bis dato souveränen Tabellenführer SpVgg Greuther Fürth.

Jannis Hampl setzte sich nach einem langen Ball von Henrik Brüggen energisch durch und erzielte Mitte der ersten Hälfte mit toller Technik die Führung, ehe Berkan Aydin in der turbulenten Schlußphase mit einem feinen Solo auf 2:0 stellte. Zu diesem Zeitpunkt hatte sich der haushohe Favorit nach einer Tätlichkeit und einer Notbremse mit zwei roten Karten bereits dezimiert, so dass es nur noch zum Anschlußtreffer in der letzten Minute der Nachspielzeit langte. Mit zwei Siegen innerhalb von wenigen Tagen steht die Mission „Klassenerhalt“ weiter unter einem sehr guten Stern, während die SpVgg Greuther Fürth auf einmal wieder um den eigentlich sicheren Aufstieg in die Bundesliga bangen muss.

Zum Spielbericht auf der Fürther Internetseite bleibt mit einem Augenzwinkern anzumerken, dass der B-Platz am Deininger Weg noch nie in einem so guten Zustand war. Der verdiente Erfolg des ASV Neumarkt ist schlichtweg durch eine geschlossene Mannschaftsleistung zustande gekommen, in der jeder diszipliniert seine Position gehalten hat und mit unbändiger Kampfkraft den Sieg wollte. Selbiges Kunststück ist der Hampl-Truppe zuhause unter anderen auch bereits gegen den TSV 1860 München, 1. FC Nürnberg und den FC Augsburg gelungen. Das Kleeblatt dürfte also eigentlich nicht überrascht gewesen sein. Der ASV Neumarkt darf sich übrigens nicht nur über drei Punkte freuen, sondern auch über Freibier aus München, welches die Löwen im Erfolgsfall in Aussicht gestellt haben. Unseren Teil der Vereinbarung haben wir schon einmal eingehalten.

Bericht: Stefan Hampl