U15: JFG Deichselbach-Regnitzau – ASV Neumarkt 1:1

12.Spieltag, 17.11.2019 – 14:30 Uhr
JFG Deichselbach-Regnitzau – ASV Neumarkt 1:1 (1:0)

Schon in der Trainingswoche vor dem Spiel gab es eine Hiobsbotschaft nach der anderen, insgesamt fünf Ausfälle für das Wochenende waren zu beklagen. Das hieß, die Mannschaft musste wieder umgebaut werden, was sehr schade war da es ein richtungsweisendes Spiel für uns war. Das Trainerfazit kurz zusammengefasst: „Erste Halbzeit pfui, zweite Halbzeit Hui“.

Die erste Halbzeit agierte die JFG sehr aktiv und die Oberpfälzer waren nicht im Spiel angekommen. Viele Fehlpässe, null Einsatz und zwei kleine Torchancen waren bei den ASV’lern zu verzeichnen. So bot man der JFG viele Möglichkeiten und sie waren auch in der ersten Hälfte die aktivere Mannschaft. Die Heimelf erspielte sich 5-6 sehr gute Chancen, die aber kläglich vergeben wurden. Eine nutzten sie dann doch, durch einen Fehler in der ASV-Abwehr lud man die JFG’ler regelrecht zur Führung ein. So ging man aus Sicht der Gäste mit einem glücklichen 0:1-Rückstand in die Pause, wobei es durchaus bereits eine höhere Führung für die Heimelf geben hätte können.

Nach einer Standpauke in der Kabine kamen die Jungs völlig verwandelt auf den Platz. Durch Kampf, Leidenschaft und Laufbereitschaft zeigte der ASV sein zweites Gesicht, aber die Fehler im Spielaufbau blieben. In der 63. Spielminute bekamen die Oberpfälzer einen Freistoß aus 20 Meter der dann durch den eingewechselten Max Lontke auch direkt verwandelt wurde. Der ASV drückte nochmal, doch Zählbares kam nicht mehr zustande.

„Das 1:1 war gerecht, da wir in der ersten Halbzeit alles vermissen ließen, was den Fußball ausmacht.“, so ASV-Trainer Manfred Hampl.

Bericht: Manfred Hampl, Fotos: Bernhard Knoche