U15: JFG Bad Abbach – ASV Neumarkt 2:3

Testspiel, 08.09.2019 – 11:00 Uhr
JFG Bad Abbach – ASV Neumarkt 2:3 (2:1)

Gleich nach dem Achtungserfolg gegen den Regionalligisten FC 04 Ingolstadt testete man weiter gegen die BOL-Mannschaft JFG Donautal Bad Abbach.

Im Spiel hatte man sehr viel Ballbesitz und es war nicht einfach gegen eine sehr tief stehende Heimmannschaft sich die Chancen zu erarbeiten. Man kombinierte gut, doch man scheiterte meist am letzten Pass. Die Abwehrstärken der Donautaler warfen sich extrem gegen die Bälle und verteidigte gut. Wenige Chancen ergaben sich hier beim Bayernligisten aus Neumarkt. Der Gegner war mit ihrem Spielsystem extrem auf Konter aus und prompt war es der erste Befreiungsschlag und die JFG ging überraschend in Führung. Das Spiel änderte sich kaum, der Ballbesitz des ASV war über 80%. Doch es fehlte auf Seiten der Neumarkter was Zählbares. Die JFG hatte eine weitere Chance über den schnellen Angreifer Fabian Pfann und er schoss seine Farben zur 2:0-Führung. Der Bann des Bayernligisten brach allerdings noch vor der Pause zum 2:1-Anschlusstreffer durch Simon Lang.

Nach einigen Umstellungen in der Halbzeitpause blieb der Ballbesitz auch wie in Hälfte eins beim Bayernligisten. Die Torchancen häuften sich jetzt ein wenig und man konnte schnell nach der Halbzeit zum 2:2 durch Titus Knoche ausgleichen. Die Kräfte der Donautaler ließen allmählich nach und es gab nur noch wenige Befreiungen. Ein Eigentor musste jedoch her um den Bayernligisten mit 3:2 als Sieger vom Platz gehen zu lassen.

„Heute war es extrem schwer zu spielen, der Gegner stand sehr tief und warf alles in die Waagschale, verteidigte mit aller Macht. (…) Es war am Ende auch ein verdienter Sieg und ein guter letzter Test.“ so Trainer Markus Meyer.

Bericht: Markus Meyer