U15: ASV Neumarkt – SV Viktoria Aschaffenburg. 1:4

7.Spieltag, 13.10.2019 – 12:30 Uhr
ASV Neumarkt – SV Viktoria Aschaffenburg 1:4 (0:3)

Zum bestem Fußballwetter traf die Neumarkter U15 auf den ungeschlagenen Spitzenreiter aus Aschaffenburg zu Hause am ASV-Sportzentrum. Der Zeitpunkt zu diesem Spitzenspiel kam für die Neumarkter sicherlich nicht zum richtigen Saisonabschnitt, denn man musste auf einige Spieler verzichten.

Gleich zu Beginn trumpfte der Gast aus Aschaffenburg mächtig auf. Bis sich die Neumarkter ein wenig eingespielt hatten, waren bereits zwei Treffer für den Tabellenführer zu notieren. Nach bereits zwei Minuten netzte Elias Koch zur Führung ein und wenig später erhöhte Agit Agirman mit einem Alleingang zum 2:0-Führungstreffer (5.). Nachdem der erste Schock bei der Heimelf verdaut war, kam man trotzdem nicht richtig in das Spiel. In der 22. Spielminute dann die Möglichkeit für Raphael Brandmüller, doch er wurde vom Viktoria-Keeper gefoult, der Unparteiische Jonas Müller zögerte wenig und zeigte auf den Punkt. Doch den gut getretenen Elfmeter von Simon Lang wurde von Keeper Kilian Huth super pariert. Als die Oberpfälzer dann etwas in das Spiel fanden gab es postwendend die Antwort von den Aschaffenburgern. Die ASV’ler brachten den Ball nicht aus der Gefahrenzone und Dion Prostmeyer (25.) verwandelte aus abseitsverdächtiger Position zum 3:0-Halbzeitstand.

Beim zweiten Durchgang agierte der Gast gleich wieder sehr offensiv und das mit Erfolg sie schraubten das Ergebnis auf 4:0 (41.) durch Dion Prostmeyer. Danach flachte das Spiel etwas ab und man agierte auf gleichem Niveau. Torchancen beider Teams blieben meist aus erst in der 60. Spielminute gelang Titus Knoche der Ehrentreffer für den ASV zum 4:1-Endstand.

„Dass es heute mit vielen Umstellungen gegen eine Topmannschaft nicht einfach wird war uns bewusst, allerdings hätten wir uns mehr Leben in der Mannschaft gewünscht.“ so das Trainerteam Meyer/Hampl nach dem Spiel.

Bericht: Markus Meyer, Fotos: Bernhard Knoche