U14: ASV Neumarkt – SpVgg Ansbach 3-0 (1:0)

U14 (Jgh. 2007)  – 2. Spieltag – U15 BOL Saison 20/21:

Nach dem Auftaktsieg, im Derby gegen die JFG Neumarkt U15, folgte das erste Heimspiel für die U14 des ASV 1860 Neumarkt.  Gegner war die U14 des BFV-NLZ SpVgg Ansbach.  Bereits im Vorjahr zur U13 Saison lieferten sich beide Teams ein heißes Match.  Sieger damals war der ASV Neumarkt.

Mit zwei Positionswechseln zum ersten Spiel startete der ASV in die Partie.  Bereits nach zwei gespielten Minuten hätte es  Eins zu Null stehen müssen für das Heimteam.  Philipp Hiereth setzte sich über außen durch und passte auf den in der Mitte positionierten Aurelius Günther.  Dieser wurde in letzter Sekunde noch leicht vom Gegenspieler gestört, so dass er den Ball nicht im Tor unterbrachte.  Auch in der Folgezeit war es ein Spiel auf ein Tor.  Der Torerfolg ließ allerdings, trotz zahlreicher guter Möglichkeiten, auf sich warten.  Wie so oft gelang den Neumarkter aus dem Spiel heraus kein Treffer. Dann musste halt mal wieder eine Standardsituation her halten.  Mehrere Nachschüsse waren notwendig, ehe Kapitän Joel Lehmeier den Ball zum mehr als verdienten Führungstreffer in die Ansbacher Maschen hämmerte.   Im Anschluss war der ASV weiter bemüht ohne eine weiteres Tor vor der Halbzeit zu erzielen.   Ansbach kam zu keinem Abschluss in dieser ersten Halbzeit.

Nach einer etwas lauteren Kabinenansprache wollte der ASV schnell für Klarheit sorgen in Hälfte zwei.  Jedoch wurde Ansbach jetzt aggressiver und der ASV nachlässiger.  So kam Ansbach zu Ihrem ersten und auch einzigen Torabschluss.  Dieser landete aber weit neben dem Tor, so dass ASV Keeper Emanuel Brandl an diesem Tag nichts zu halten hatte.   Wieder etwas wacher  agierte der ASV nun wieder druckvoller.  Für das erlösende Zwei zu Null musste wieder eine Ecke herhalten.  Tim Brandl stand am Ende goldrichtig und netzte für sein Team ein.  Auch das 3-0 war durch Tim Brandl eingeleitet.  Energisch setzte er nach und eroberte den Ball.  Dieser gelang zum völlig frei stehenden Philipp Hiereth, welcher das Runde im Eckigen versenkte  zum 3-0 Endstand.

Fazit Coach Patrick Lehmeier:  „Wir erwarteten ein spannendes Spiel, jedoch sah man schnell wie dominant wir waren.  Es fehlt uns definitiv noch die Kaltschnäuzigkeit vor dem gegnerischen Tor.  Zwar war mit dem „Rießen“  im Ansbacher Tor, das Tore schießen nicht ganz einfach, jedoch muss man aus der Vielzahl der Chancen mehr machen.  So muss man immer zittern nicht doch ein dummes Gegentor zu bekommen.  Die anfänglichen Nachlässigkeiten anfangs Halbzeit 2 muss man im Training noch besprechen.  Im Großen und Ganzen aber wieder eine super Auftritt der Jungs.“

Bericht: PL