U13: SpVgg Ansbach – ASV Neumarkt 0:2

SpVgg Ansbach – ASV 1860 Neumarkt 0:2 (0:2)

Ein wichtiges Spiel für unsere U13, um schnellstmöglich den Klassenerhalt fix zu machen. So reiste man in aller früh nach Ansbach, mit dem festen Willen die drei Punkte mit nach Neumarkt zu nehmen. Gespielt wurde auf dem frisch gesandeten Kunstrasen, auf welchem die Mittellinie mit einem Besen erstmal wieder sichtbar gemacht wurde. Auch wurde nicht wie gewöhnlich von 16er zu 16er gespielt. Das Spielfeld wurde nochmals verkleinert. So war allen klar, auch die Heimmannschaft setzt alles daran, das Spiel zu gewinnen. Das Spiel selbst war über weite Strecken ausgeglichen. Beide Mannschaften zeigten entsprechende Einstellung, was auch die vielen platzbedingten, blutigen Knie der Spieler zeigten.

Wie es so oft hat die Mannschaft, welche in der Tabelle vorne steht, das Quäntchen Glück auf ihrer Seite. Ein Befreiungsschlag vom Neumarkter Maxi Vogel wurde immer länger und länger und schlug im hinteren Toreck ein zur Führung für die ASV-Jungs ein. Auch der zweite Treffer vor der Halbzeit war mit ein bisschen Glück verbunden. Tim Segerer trat eine Ecke mit so viel Effet, dass der Ball direkt ins Tor ging. Somit führte die Truppe von Steffen Lehmeier zur Halbzeit mit 2:0.
Die zweite Hälfte war weiter sehr ausgeglichen, mit Chancen auf beiden Seiten. Die größte Chance des Heimteams konnte ASV-Schlussmann Lukas Eichenseer mit zwei aufeinanderfolgenden Glanzparaden entschärfen. Somit war es am Ende dann doch ein verdienter Sieg für die Jungs vom ASV 1860 Neumarkt.

Bericht: PL