U13: SGV Nürnberg Fürth – ASV Neumarkt 0:3

SGV Nürnberg Fürth – ASV Neumarkt 0-3 (0-0)

Nach dem glücklichen Sieg gegen Fürth ging es am frühen Morgen nach Nürnberg zu der SGV. Formel eigentlich ein einfacheres Spiel, da die Nürnberger bis Dato noch kein Spiel gewinnen konnten, jedoch ließ man sich davon auf Seiten der Neumarkter nicht täuschen.
Das Wetter und die Bedingungen waren nicht die Besten, da es seit dem Vortag regnete und der Platz ziemlich weich war. Zudem musste man Früh in Neumarkt los, so dass die Jungs noch ziemlich verschlafen zum Treffpunkt erschienen.
Entsprechend gestaltete sich auch die erste Halbzeit. Die Neumarkter waren völlig von der Rolle und spielten extrem schwachen Fußball. So war es das Heimteam welches eine Mehrzahl an Torchancen besaß, diese jedoch nicht verwerten konnte.
So ging eine extrem schwache BOL Partie in die Halbzeitpause. Nach ein paar lauteren Worten in der Kabine traten die Neumarkter im zweiten Abschnitt wie verändert auf. Bereits kurz nach Wiederanpfiff brachte Nils Henke, vorausgegangen war eine schöner Kombination über Lehmeier und Reinhard, den Ball zur 1-0 Führung für den ASV im SGV Gehäuse unter. Kurze Zeit später das 2-0 für die Neumarkter durch Joshua Reinhard. Nun sollte der Bann gebrochen sein für die ambitionierten Neumarkter. Doch die nächste Großchance hatten die Nürnberger. Nach einem Abspielfehler und einem Ausrutscher in der ASV Defensive stand der SGV Stürmer alleine vor Jakob Schestak im Tor des ASV. Dieser parierte und hielt den zwei Tore Vorsprung für sein Team fest.
Wieder wacher durch diese Aktion erspielte sich der ASV noch ein paar Chancen. Mitte der zweiten Halbzeit erhöhte wiederum Joshua Roth auf 3-0 für den ASV. Philipp Hiereth mit zwei rießen Chancen und Philip Pfistermeister im Nachschuss hätten das Ergebnis noch höher gestalten können, jedoch vergaben beide.
So war es am Ende ein glanzloser Pflichtsieg mit der wohl schwächsten ersten Hälfte des ASV in der gesamten Saison.

Bericht: PL