U13: SG Quelle Fürth – ASV 1860 Neumarkt 0:1

SG Quelle Fürth – ASV 1860 Neumarkt  0:1 (0:1)  19.05.2019

Spitzenspiel in der BOL Mittelfranken. Sowohl die Quelle als auch der ASV stehen im oberen Drittel der Tabelle. Die Quelle war mit drei Punkten vor den Lehmeier Schützlingen angesiedelt, so war klar, dass der ASV gleich ziehen möchte. Bei schönstem Fußballwetter im Fürther Stadion begann das Spiel. Schnell wurde auch klar dass das Spiel das Prädikat Spitzenspiel verdient hat. Beide Mannschaften spielten schnellen offensiven Fußball mit guten Gelegenheiten auf beiden Seiten im ersten Durchgang. Das machte Spaß zum Zuschauen da sich beide Teams nicht schenkten. Erst kurz vor der Halbzeit sollte dann der erste Treffer fallen. Der Neumarkter Stürmer Tobi Heß brachte die Oberpfälzer mit dem Halbzeitpfiff in Führung.
Im zweiten Abschnitt änderte der ASV seine Taktik mit der 0-1 Führung im Rücken. Defensiv kompakt auf Konter ausgelegt lies Steffen Lehmeier seine Jungs im zweiten Abschnitt spielen. Das setzten die Jungs perfekt um und so hatte das Heimteam der SG keine Großchance auf den Ausgleich.
Der ASV konnte aber auch keinen Konter zu Ende bringen so blieb es bei einem doch verdienten 0-1 Sieg für die Gäste aus Neumarkt die jetzt vor den Fürthern auf dem 4. Platz stehen – punktgleich mit der JFG Wendelstein.
Fazit von Trainer Steffen Lehmeier: „Das war eins der besten U13 BOL Spiele die ich seit langem gesehen habe. Beide Teams spielten auf einem Topniveau. Mich freut es für die Jungs das wir dieses Spiel gewonnen haben, da wirklich jeder Einzelne heute bei 100% war und gezeigt hat was er drauf hat. An diesen Jungs werden wir noch viel Freude beim ASV haben.“

Bericht: PL