U13: SG Nürnberg/Fürth – ASV Neumarkt 0:6

SG Nürnberg/Fürth – ASV 1860 Neumarkt 0:6 (0:1)

Ein sehr wichtiges Spiel für beide Teams an diesem Samstagmittag. Für das Heimteam der SG ging es darum den Tabellenanschluss an das Mittelfeld zu finden, der ASV hingegen hatte diesen Tabellen Mittelfeld Platz und musste gewinnen um den Vorsprung auf die Abstiegsplätze zu vergrößern.

Die schlechten Platzverhältnisse und die kleine Größe des Platzes machten gleich klar, dass das Heimteam über den Kampf kommen will. Viel Fußball würden die Zuschauer nicht zu sehen bekommen.

So war es dann auch im Spiel, welches sich zumeist im Zentrum des Platzes abspielte. Die SG versuchte früh zu pressen was dem ASV zunächst nicht so wirklich lag, da man gezwungen war mehrere lange Bälle zu spielen. Torchancen gab es vereinzelt auf beiden Seiten, ein Tor sollte aber zunächst nicht fallen. In der 30. Spielminute, kurz vor dem Halbzeitpfiff war es dann aber doch so weit. Einen berechtigten Foul 9m konnte Tobi Heß verwandeln für die 0-1 Gästeführung. Mit dieser knappen Führung ging es dann auch in die Halbzeitpause. Perfekt aus der Halbzeit kamen die Jungs von Steffen Lehmeier. Bereits kurz nach Wiederanpfiff erhöhte Dani Böhme in der 33. Spielminute zur verdienten 0-2 Führung für den ASV Neumarkt.

Man merkte dem Heimteam an, dass Sie das Spiel noch nicht aufgegeben haben. Weiter wurde aggressiv angelaufen in der gegnerischen Hälfte. Die Jungs aus der Oberpfalz machten das jetzt aber gut und konnten durch Kapitän Walfried Lebert mit 0-3 in Führung gehen. Mit dieser Führung im Rücken merkte man den Jungs vom ASV an, dass eine gewisse Lockerheit ins Spiel kam. So erhöhten Tobi Heß mit seinem zweiten und dritten Treffer, sowie Leard Muja auf einen 0-6 Kantersieg für die U13 des ASV Neumarkt. Der Neumarkter Trainer Steffen Lehmeier war überglücklich wie seine Jungs mit der Situation umgegangen sind und freut sich schon auf das nächste Heimspiel gegen die SG Quelle Fürth.

Bericht: Thomas Lehmeier