U13: JFG Wendelstein – ASV Neumarkt 1:3

JFG Wendelstein – ASV 1860 Neumarkt U13 1:3 (0:2) 09.05.2019

Das nächste Nachholspiel, die nächste englische Woche für unsere U13. Krankheitsbedingt konnte der Neumarkter Coach Steffen Lehmeier nicht am Spiel teilnehmen, Co-Trainer Patrick Lehmeier war beruflich verhindert so übernahm der dritte im Lehmeier Bunde – U12 Co-Trainer Pascal Lehmeier.
Seine erste Amtshandlung war es, die vorgegebene Aufstellung über den Haufen zu schmeißen.
Das Spiel begann intensiv mit vielen Zweikämpfen im Mittelfeld, doch merkte man an diesem Donnerstagabend, dass die Jungs vom ASV die Hinspiel Niederlage unbedingt ausgleichen wollten. So gewann man die meisten Zweikämpfe und konnte auch folgerichtig per Doppelschlag in der 22. und 27. Spielminute in Führung gehen. Torschützen für den ASV waren Walfried Lebert und Tobi Heß. Mit dieser zu dem Zeitpunkt verdienten Führung ging es auch in die Halbzeitpause.
In der zweiten Hälfte war das Heimteam drückender und kam in der 40. Minute zum Ausgleich durch einen allerdings mehr als zweifelhaften 9m. Angetrieben durch dieses Tor wurde die JFG stärker und hatte den Ausgleich auf den Fuß. Doch war die Defensivleistung der Neumarkter sehr gut. So hielt der ASV das Ergebnis und konnte kurz vor Schluss sogar noch auf 1-3 erhöhen durch Lukas Jakesevic. Am Ende dann ein verdienter Sieg für den ASV 1860 Neumarkt.

Bericht: PL