U13: Baiersdorfer SV – ASV Neumarkt 0:6

Baiersdorfer SV – ASV 1860 Neumarkt 0:6 (0:3)

Ein wichtiges Spiel stand für unserer U13 auf dem Zettel. Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge musste man, gegen die in der Tabelle hinter den ASV stehenden Baiersdorfer, dringend punkten. Das Spiel selbst begann dann auch mit der frühen Führung für den Gast aus Neumarkt. Eine Ecke von Tim Segerer konnte der freistehende Daniel Böhme einköpfen. Trotz der frühen Führung im Rücken strotze der ASV nicht wirklich von Selbstbewusstsein. Das Heimteam aus Baiersdorf kam besser ins Spiel und hatte auch Abschlüsse, welche aber meist zu harmlos waren. Bis zur 29. Minute dauerte es bis der ASV mal wieder richtig gefährlich wurde. Ein Spielzug aus der eigenen Hälfte wurde mustergültig nach vorne getragen. Jan-Luis Knisch flankte auf den einlaufenden Paul Westiner, welcher den Ball zur 0-2 Führung einschieben konnte. Mit diesem Ergebnis ging es dann auch in die Halbzeit.

Auch die zweite Halbzeit begann nach Plan für Neumarkt. Kurz nach dem Anpfiff konnte Tobi Heß zur 0-3 Führung für den Gast aus Neumarkt einschieben. Somit war der Knoten auch geplatzt. Der Gast war jetzt klar spielbestimmend. Lediglich durch Standards wurde der SV jetzt annähernd torgefährlich. Joker Michl Nißlbeck wurde zweimal von Joel Lehmeier in Szene gesetzt und konnte das Ergebnis auf 0-5 erhöhen. Den Schlusspunkt setzte der ebenfalls eingewechselte Maxi Vogel mit dem Treffer zum 0-6 Endstand. Eine sehr gute Leistung in der zweiten Hälfte bescherte den Jungs von Steffen Lehmeier den dritten Sieg in dieser Saison.

Bericht: PL