U13: ASV Neumarkt – SC Feucht 1:0

ASV Neumarkt – SC Feucht 1:0 (1:0)

Nach der ersten Saisonniederlage am vergangen Wochenende ging es für die U13 von Patrick Lehmeier und Martin Brandl bereits ins nächste Spitzenspiel. Zu Gast waren die als Ligamitfavorit eingeschätzten Feuchter vom SC.

Entsprechend dem Spitzenspielcharakter merkte man beiden Mannschaften die Motivation an. So entwickelte sich in der ersten Halbzeit ein temporeiches Spiel auf beiden Seiten. Der ASV Neumarkt war in dieser ersten Halbzeit aber leicht feldüberlegen und ging nach einer Flanke von Nils Henke auf Joel Lehmeier in Führung. Lehmeier köpfte den Ball zum verdienten 1-0 in die Maschen. Doch auch Feucht hatte eine riesige Chance als ein zu kurz abgewehrter Ball sofort wieder Richtung Neumarkter Hälfte kam und dort vor die Füße eines Feuchters fiel, Neumarkts Schlussmann Emanuel Brandl war aber zur Stelle und parierte den Schuss per Fußabwehr.
Eine sehr starke erste Hälfte von beiden Teams ging mit der knappen aber verdienten 1-0 Führung für das Heimteam in die Pause.

In der zweiten Halbzeit war es dann ein anderes Bild. Neumarkt schien platt auf Grund des hohen Tempos in der ersten Hälfte. Zudem musste verletzungsbedingt umgestellt werden. So war Feucht am Drücker und erspielte sich einige Ecken und Freistöße. Allesamt konnte der ASV aber mit einer geschlossenen Teamleistung abwehren. Auch der ASV hatte noch kleine Chancen nach Konter und Ecken, jedoch sprang nichts mehr Zählbares heraus.
Kurz vor Ende wäre es dann doch fast soweit gewesen. Ein Schuss der Feuchter aus dem Halbfeld auf das Neumarkter Gehäuse, doch ASV Keeper Emanuel Brandl war blitzschnell im Eck und sicherte seinem Team die viel umjubelten drei Punkte.

ASV Trainer Patrick Lehmeier: „Wir wussten von der Stärke der Feuchter. Entsprechend haben wir unter der Woche hart trainiert um auch die Niederlage aus den Köpfen raus zu bringen. Dies ist uns scheinbar gut gelungen, da die Jungs heute in der ersten Halbzeit dann wohl Ihr stärkstes Spiel abgeliefert haben und sich mit dem 1-0 auch belohnten. In der zweiten Hälfte war Feucht deutlich besser im Spiel und uns schwanden die Kräfte. So muss ich aber meinem Team größten Respekt zollen, da Sie es heute als Mannschaft geschafft haben den Sieg festzuhalten. Genau für diese Spiele trainiert man Woche für Woche um sich mit den Besten der Liga zu messen.“

Bericht: PL