U13: ASV Neumarkt – Baiersdorfer SV 5:0

ASV 1860 Neumarkt U13 – Baiersdorfer SV 5:0 (2:0) 27.04.2019

Nach der Osterpause hieß es wieder Punktesammeln im Spiel gegen das Tabellen Schlusslicht aus Baiersdorf. Seit langem hatte Coach Steffen Lehmeier wieder seinen kompletten Kader zur Verfügung.

Das Spiel begann wie gewünscht auf Seiten des ASV Neumarkt. Bereits nach zwei gespielten Minuten ging das Heimteam in Führung. Eine scharfe Hereingabe von Maxi Vogel konnten die Baiersdorfer nur ins eigene Tor abwehren. Die frühe Führung brachte dem ASV Selbstbewusstsein gegen tief in der eigenen Hälfte stehende Baiersdorfer. Einzig und allein die Chancenverwertung war mangelhaft in dieser ersten Halbzeit. So dauerte es bis zur 24. Spielminute ehe Tobias Heß das 2-0 erzielte. Mit dieser, für die Gäste schmeichelhaften, 2-0 Führung für den ASV 1860 Neumarkt ging es in die Halbzeitpause.

Steffen Lehmeier wechselte auf Seiten des ASV Neumarkt zur Halbzeit durch, so dass jeder zu seinen Einsatzminuten kam. Das Spiel selber endete am Ende mit einem ungefährdeten 5-0 Sieg durch ein weiteres Eigentor und zwei von Tobi Heß aufgelegten Tore, welche Kilian Wild und Max Freytag versenkten.
Somit sammelte die Lehmeier Truppe weitere wichtige Punkte im Abstiegskampf. Sollte man am kommenden Donnerstag das Nachholspiel auf eigenem Gelände gegen den SC Feucht gewinnen wäre der vorzeitige Klassenerhalt sogar so gut wie geschafft.

Bericht: PL