U13: ASV Neumarkt – 1. FC Nürnberg 1:4

ASV 1860 Neumarkt – 1. FC Nürnberg 1:4 (0:3)

Zu Gast am Deininger Weg war der ungeschlagene Profi Nachwuchs vom FCN an diesem Wochenende. Auf Seiten des ASV wusste man, dass die Aufgabe sehr schwer werden würde hier etwas Zählbares mitzunehmen. Da kam es ungelegen, dass in der Trainingswoche einige Ausfälle zu beklagen waren aufgrund von Krankheiten. Das Spiel begann wie man es eigentlich versuchte zu verhindern. Der FCN Nachwuchs nützte die ersten defensiven Abstimmungsprobleme des ASV eiskalt zur frühen 0-1 Führung aus. Das 0-2 resultierte aus einer weiteren Unstimmigkeit in der ASV Hintermannschaft. Jedoch war der Torschütze klar im Abseits, was jedoch nicht gepfiffen wurde. Auch das 0-3 war eine unglückliche Schiedsrichter Entscheidung die im Spiel sehr oft pro Club ausfiel bei engen Situationen. Jedoch war diese 9m Entscheidung keine enge sondern ein klare Fehlentscheidung. Somit führte der Club dennoch verdient zur Halbzeit, da der ASV in keiner Sekunde dieser ersten Halbzeit etwas dagegen zu bieten hatte. Im zweiten Abschnitt war die Heimelf mutiger und wacher im Defensivverhalten. Zwar kontrollierte der Club weiterhin den Ballbesitz, ohne jedoch gefährlich zu werden. Der ASV hatte nun auch seine Chancen vorallem durch Standardsituationen. So fiel auch der 1-3 Anschlusstreffer nach einer Ecke. Nach diesem Anschlusstreffer gab es noch weitere Chancen für den ASV, jedoch fehlte das Glück. Gegen Ende wurde der Club wieder aktiver und konnte auf 1-4 erhöhen was am Ende auch den Endstand darstellte. Aufgrund der ersten Halbzeit war der Sieg für den FCN klar verdient, auch wenn zwei der vier Tore glücklich waren. Jedoch war man auf Seiten des ASV teilweise mit der ungewohnten Viererkette des Gegners anfangs klar überfordert. Daran gilt es zu arbeiten. Im nächsten Spiel gegen die SG. Nbg./Fürth muss die Truppe von Steffen Lehmeier wieder punkten um Abstand auf die Abstiegsränge zu bekommen.

Bericht: PL