U12: SSV Oberhochstatt – ASV Neumarkt 0:4 (0:2)

Zweiter Sieg in Folge!!

Bei kühlen äußeren Bedingungen ging die Reise für die D2 Jungs – verstärkt durch zwei 2008-er – nach Oberhochstatt.Vom Anstoß weg, drängten der ASV die Heimmannschaft in die Defensive. Nach zwölf Minuten gelang den Gästen aus Neumarkt das wichtige 1:0 durch einen Volleyschuss von Eris. Noch vor der Pause konnte Filip auf 2:0 erhöhen. In der zweiten Hälfte stemmte sich Oberhochstatt gegen die drohende Niederlage und drängte auf den Anschlusstreffer, was zu einigen hektischen Situationen führte. Klare Torchancen ließen die ASV-ler dennoch nicht zu. In der 55. Minute entschied ein Eigentor der Oberhochstätter die Partie. Den Schlusspunkt setzte Ben mit dem 4:0. Nach zwei Siegen ist der Blick auf die Tabelle deutlich erfreulicher und das Selbstbewusstsein der Jungs enorm gewachsen, so dass man für das nächste Spiel gegen den Tabellenführer JFG RothseeSüd gut gerüstet ist.

Bericht: Ivonne Westiner