U12: JFG Rothsee Süd – ASV Neumarkt 1:2

JFG Rothsee Süd – ASV 1860 Neumarkt 1:2 (0:1)

Der letzte Spieltag in diesem Jahr stand in Hilpoltstein an. Bislang war die U12 des ASV Neumarkt ungeschlagen in dieser Saison und das sollte auch so bleiben. Nichtsdestotrotz blieb man beim ASV seiner Linie treu und rotierte den Kader durch. So blieben mit Krauss, Weiß, Reinhard und Topstürmer Grohmann vier Stammspieler zu Hause. Der Kader ist aber in der Breite gut besetzt, so dass das keine Problem sein sollte.
Das Spiel begann wie erwartet auf dem relativ kleinen Kompaktfeld in Hilpoltstein. Der Gast aus Neumarkt lies den Ball gut in den eigenen Reihen laufen und schaffte es vereinzelt in die gegnerische Gefahrenzone vorzustoßen.Lediglich der letzte Ball bzw. der Abschluss fehlte noch. Dies änderte sich in der 14. Spielminute als ein Angriff, nach Balleroberung, schnell nach vorne getragen wurde und Fabi Haas zum verdienten 0-1 einschieben konnte. Das Heim Team der JFG Rothsee Süd war defensiv sehr bemüht und verhinderte gekonnte einen höheren Rückstand. Die Angriffsbemühung beschränkten sich auf Konter. In einer Situation konnte Aaron Alagic durch geschicktes Einschieben die größte und einzig gefährliche Chance des Heimteams entschärfen.

Im zweiten Abschnitt drehte sich das Spiel. Der ASV war spielerisch nicht mehr so präsent und genau, vielleicht auch durch die vier in der Halbzeit getätigten Wechsel. Die JFG wurde jetzt mutiger und konnte sich einige gute Chancen erspielen. Jedoch verteidigte man diese in letzter Sekunde oder der der starke Neumarkter Schlussmann Jakob Schestak konnte entschärfen. So kam es wie es im Fußball kommen musste. Nicht das Heimteam sondern der ASV Neumarkt war erfolgreich, wiederum durch Fabi Haas der ein gehaltenen Schuss von Nils Henke abstaubte. Das Heimteam steckte allerdings nicht auf und kam zum verdienten Anschlusstreffer. Hier reihten sich zu viele Fehler des ASV aneinander. Die restliche Partie gehörte nur noch dem Heimteam, auch wenn der ASV noch zwei gute Möglichkeiten hatte. Am Ende muss man von einem glücklichen Sieg des nun ungeschlagenen Herbstmeisters sprechen. Ein Punkt wäre für die JFG Rothsee Süd sicherlich mehr als verdient gewesen.

Bericht: PL