U12: ASV Neumarkt – JFG Reichswald U13 5:1

ASV 1860 Neumarkt – JFG Reichswald U13 5:1 (2:1)    18.05.2019

Spitzenspiel in der Kreisliga Neumarkt/Jura. Zu Gast beim Tabellenführer ASV 1860 Neumarkt U12 war die U13 der JFG Reichswald, welche aktuell den zweiten Tabellenplatz belegt. Im Hinspiel mussten die jungen Neumarkter ihre ersten Punkte liegen lassen, das versprach eine spannende Partie zu werden. Auf Seiten der Neumarkter fehlten mit Luis Dumhard und Luca Grohmann zwei wichtige Spieler aufgrund von Kommunion und auch Tim Brandl konnte aufgrund einer Pollenallergie nicht mitwirken.
Doch sollten das vor dem Spiel keine Ausreden sein, da der 07er Kader des ASV sehr ausgeglichen besetzt ist.
Im Spiel wurde auch klar was die JFG Reichswald vor hat. Defensiv kompakt stehen mit einer Viererkette und auf Konter hoffen über Ihren 33 Tore Mann Justin Lang. Doch der ASV war gut darauf eingestellt, da man mit der Taktik rechnete war es doch im Hinspiel auch schon so.
So war es auch das Heimteam welches die Initiative übernahm und versuchte sich spielerisch durch zu kombinieren. David Dorr brachte die Neumarkter folgerichtig auch in Führung. Anschließend zeigte der Reichswalder Stürmer Lang seine Klasse, doch konnten Ihn drei Neumarkter im Verbund stoppen bevor er zum eventuellen Ausgleich treffen sollte.
Der ASV selber spielte weiter und das sehr ansehnlich nur der zweite Treffer fehlte noch. Doch auch dieser sollte folgen. Nils Henke traf in Anschluss an eine Ecke zur verdienten 2-0 Führung für den ASV. Anschließend spielten sich 07er des ASV in einen Rausch mit teils super Kombinationen. Der vorentscheidende Torerfolg blieb aber aus. So kam es wie es kommen musste. Bei einem langen Abstoß waren sich Henke und Lehmeier uneinig wer den Ball abwehrte. So landete der Ball bei Lang welcher auch vom letzten Mann Fabi Haas nicht mehr gestoppt werden konnte. Keeper Schestak hatte auch keine Chance mehr, so stand es dann zur Halbzeit 2-1 für den Tabellenführer.
Gewarnt durch diesen Ausgleich stellten die Neumarkter Trainer Lehmeier/Brandl in der Halbzeit ein bisschen um. Wie im ersten Abschnitt war der ASV sofort auf den Platz und konnte durch den gut aufgelegten David Dorr mit 3-1 Führung gehen zwei Minuten nach Wiederanpfiff. Jetzt wurde es eine Demonstration der Oberpfälzer. Der Ball lief nahezu perfekt durch die Reihen. Nils Henke, wieder nach einer Ecke, und Aaron Alagic schraubten das Ergebnis noch auf 5-1 nach oben.
Somit zeigte die U12 des ASV eindrucksvoll warum Sie bereits drei Spieltage vor Ende als Meister in der U13 Kreisliga feststand.
Coach Lehmeier Patrick: „Nachdem wir die letzten drei Spiele gegen hintere Mannschaften nicht zufrieden waren wurde das Tempo im Training wieder angezogen. Unser Ziel ist es die weiße Weste zu behalten. Was die Jungs heute gezeigt haben war super. Man merkt dass eine Weiterentwicklung stattgefunden hat zur Vorrunde. Das stimmt mich und meine Trainerkollegen positiv für die neue Saison – dann in der U13 BOL.“

Bericht: PL