2. MS: SV Postbauer Heng – ASV Neumarkt 0:5 (0:3)

Nach dem Sieg in der Vorwoche wollte das Heimteam am Samstag Nachmittag nachlegen. So waren es auch die Postbauerer die die erste Chance zur Führung hatten. Nach einem katastrophalen Stellungsfehler der Neumarkter Hintermannschaft konnte Andrei Urai sein ganzes Können im ASV Tor zeigen, als er einen Schuss aus kurzer Distanz hielt. Wach von dieser Aktion kam die Zweite des ASV besser ins Spiel und ging durch einen strammen Rechtsschuss von Pascal Lehmeier in Führung. Postbauer steckte aber zu dieser Phase noch nicht auf und hatte mit einem sehr stark getretenen Freistoss die Chance zum Ausgleich. Doch auch hier war Spielertrainer Urai zur Stelle. Im Anschluss wurde der Gast immer stärker und erhöhte noch vor der Halbzeit auf 3-0. Im zweiten Durchgang schwanden die Kräfte der Henger sichtlich. Doch der ASV war zu unsauber in seinen Aktionen so dass es am Ende zwar 5-0 für die Landesligareserve stand, jedoch durchaus höher ausgehen hätte können.

Bericht: PL