2. MS: FC Neumarkt Süd – ASV Neumarkt 0:1

FC Neumarkt Süd – ASV 1860 Neumarkt 2.MS 0:1 (0:1)  19.05.2019

Stadtderby war in der A-Klasse Ost angesagt. Unsere 2.MS reiste durch den Wald in die Hasenheide zum FC Neumarkt Süd.
Die Süder haben sich für diese Partie viel vorgenommen, war man doch im Hinspiel Chancenlos. So entwickelte sich ein rasantes Spiel unter Derbystimmung im Süder Waldstadion.
Das erste Ausrufezeichen setzte aber der ASV Neumarkt. Topstürmer Pascal Lehmeier überwand seine Torflaute und traf in der 20. Spielminute zur 0-1 Führung. Im Anschluss hatten auch die Süder einige Chancen. Die größte resultierte allerdings aus einem Abstimmungsfehler der Neumarkter Hintermannschaft. Sorin Mihai konnte gerade noch auf der Linie klären und den Ausglich verhindern.
Mit dieser knappen 0-1 Führung für den ASV ging es in die Halbzeit.
In der zweiten Hälfte war es ein offener Schlagabtausch in dem beide Teams kein Tor mehr erzielen konnten. So war es am Ende ein glücklicher 1-0 Sieg für die Urai Truppe, der aber auch bedeutet, dass man den Aufstiegsrelegationsplatz so gut wie sicher hat.

Bericht: PL