Wildes Auftaktspiel

U13 SV Unterreichenbach – U12 ASV Neumarkt 6:4 (3:1)

In einem wilden und abwechslungsreichen Auftaktspiel verloren unsere U12-Jungadler beim Gastgeber SV Unterreichenbach in Schwabach mit 4:6 (1:3) und starten somit mit einer Niederlage in die Herbstrunde der U13-Kreisliga Nord.

Von Beginn an entwickelte sich ein schnelles Spiel mit Chancen auf beiden Seiten. Der Unterschied bestand darin, dass der Gegner seine ersten beiden Chancen in der 5. Und 13. Spielminute zur schnellen 2:0 Führung nutzte, während der ASV seine beiden Großchancen in der Anfangsphase vergab, als unsere Stürmer allein auf den gegnerischen Keeper zuliefen.

Somit musste man schnell einem Rückstand hinterlaufen. Es folgte aber eine schnelle Antwort der Jungadler. Unser Stürmer Iraklis Konomi konnte sich am gegnerischen Strafraum an der Grundlinie gegen zwei Abwehrspieler durchsetzen und schob in der 17. Minute zum 1:2 ins lange Eck ein.

Man versuchte dann bis zur Halbzeit noch den Ausgleich zu erzielen, aber leider fing man sich in der 22. Minute noch das 1:3, nachdem unser Keeper und Abwehr sich nicht einigen konnten, wer den Ball klären soll und der gegnerische Stürmer dann nur noch den Ball ins Tor schieben musste. Mit einem Spielstand von 1:3 ging es dann in die Pause.

Die Jungs versuchten dann zum Anfang der zweiten Halbzeit gleich Druck aufzubauen und den Rückstand zu verkürzen, leider aber fing man sich nach einem Weitschuss gleich das 1:4 in der 34. Spielminute.

Nach diesem Gegentor kam aber die beste Phase unserer Mannschaft. Nach einem Eckball in der 35. Spielminute schob Benedikt Schlerf einen Abpraller ins Tor zum 2:4. Jetzt konnte endlich Druck auf den Gegner aufgebaut werden und das Spiel verlagerte sich zu diesem Zeitpunkt komplett in die gegnerische Hälfte. Die Belohnung folgte, als nach einem Freistoß Turan Calik sehenswert mit einem Kopfball aus fünf Metern in den Winkel zum 3:4 traf.

Man hatte das Gefühl, dass der Ausgleich eine Frage der Zeit ist. Leider konnte Unterreichenbach in der 46. Und 50. Minute zwei überragende Konter ausspielen und den Spielstand auf 3:6 ändern.

Mut macht, dass sich die Jungs dann nicht aufgaben, sondern nach einem schönen Freistoß von der Strafraumkante durch Gabriel Anusic nochmal auf 4:6 verkürzten. Man bäumte sich mit mehreren Weitschüssen gegen die drohende Niederlage, ein weiteres Tor sollte leider nicht mehr gelingen.

Positiv hervorzuheben ist, dass die Jungadler sich nie aufgaben und sehr viele Chancen herausspielen konnten. Außerdem war man nach Standardsituationen sehr gefährlich und konnte so heute 3 Tore erzielen. Ziel ist es, im nächsten Spiel defensiv stabiler zur werden, um sich dann auch zu belohnen.

Das nächste Spiel findet am nächsten Sonntag, 24.09.2023 am Deininger Weg gegen die U13 vom BSC Woffenbach statt.