Verdienter Sieg in Weiden!

Am Sonntag trafen die Mannschaften der SpVgg SV Weiden und der ASV Neumarkt aufeinander in einem spannenden Fußballspiel. Das Endergebnis lautete 1:2 zugunsten der u13 des ASV Neumarkt. 

Das Spiel begann intensiv und bereits in der 10. Minute ging der ASV Neumarkt in Führung. Nach einer schönen Kombination des ASV im Mittelfeld gelang unserem Stürmer ein gezielter Pass auf Benedikt der aus 10 Meter zum Abschluss kommt. Den ersten konnte der Keeper noch parieren, aber beim Nachschuss war er chancenlos. In der 20. Minute konnte Weiden durch eine gute Flanke den Ausgleichstreffer erzielen. Ein präziser Flankenball von außen fand den Mittelstürmer, der den Ball geschickt ins Netz legte. 

Die Begegnung blieb ausgeglichen, wobei das Mittelfeld und die Abwehr vom ASV Neumarkt besonders solide agierte und Weiden nur wenig Raum ließen. Neumarkt hingegen versuchte vermehrt über Konter zum Erfolg zu kommen. Kurz vor Ende des zweiten Drittels nutzte Anton nach einem schönen Spielzug auf der Seite und einer guten Flanke einen Fehler des Torwarts von der SpVgg SV Weiden aus und erhöhte somit auf 2:1 für den ASV Neumarkt.

 Im dritten Drittel verstärkte Weiden seine Offensivbemühungen, konnte jedoch aufgrund der starken und sicheren Defensive vom ASV keine größeren Chancen mehr herausspielen. 

Insgesamt zeigte sich der ASV Neumarkt als die effektivere und zwingendere Mannschaft an diesem Tag, indem sie ihre Chancen konsequent nutzten und eine solide Defensive aufwiesen, was letztendlich zum verdienten Sieg führte.