U14 – Rückrundenstart mit Sieg in Lappersdorf

Am Samstag, den 21.01.23, bei winterlichen Bedingungen traf die U14 ASV Neumarkt in Lappersdorf ein. Ungestört vom kalten Wetter wärmten sich die Jungs auf und bereiteten sich für das erste Freundschaftsspiel des Jahres gegen TSV Kareth Lappersdorf.

Auf etwas schneebedeckten Kunstrasen forderte Fußballspielen mehr Vorsicht und sehr gute Ballbeherrschung.

Die erste Halbzeit war anfangs ruhig. Beide Mannschaften traten mit Bedacht auf das winterliche Feld. TSV Kareth war ein guter Gegner, die Abwehr hielt stark entgegen und die Mannschaft schaffte es immer wieder den Ball zu besetzen. Desto trotz spielte der ASV offensiv, lies nicht nach und blieb mehr in der gegnerischen Feldhälfte.

Das erste Tor fiel zu Beginn der zweiten HZ in der 35. Minute. Bei einer offensiven Aktion der Jungadler gelang es Niko einen schönen Schuss aufs Gegnerische Tor zu setzen und der ASV ging in  Führung mit 1:0. Einige wenige Torchancen von TSV Kareth blieben ohne Erfolg. Jedoch spielten die Jungs einen guten Fußball und zusammen lieferten beide Mannschaften ein interessantes Spiel. Zwei Eckballgelegenheiten für uns brachten auch keine Tore. Die 2. HZ endete unverändert mit 1:0.

In der dritten HZ ging es weiter offensiv spannend hin und her. Ein überlegtes Zusammenspiel unser rechten Flügelspieler und dem Stürmer brachte eine gefährliche Situation für den gegnerischen Torwart. Er schaffte es den Ball nur wieder vom Tor abzuprallen. Basti nutzte clever die Gelegenheit aus der Mitte,  und erzielte das zweite Tor.  So stieg das Ergebnis in der 58. Minute auf 2:0 für ASV Neumarkt! Das hetzte die TSV Jungs, sie spielten ehrgeizig und aufdringlich. So passierte der ASV Verteidigung ein Fehler im Strafraum, der allerdings nicht bestraft wurde durch Kareth. Der sehr junge Schiedsrichter beeindruckte mit einem guten und gerechtem Überblick. Er pfiff Elfmeter für uns. Leon schoss den Elfmeter direkt ins Tor und änderte das Ergebnis kurz vor Abpfiff in der 70. Minute auf 3:0 für ASV Neumarkt.

Fazit: Das Spiel erwies sich als gute Erfahrung gegen eine FöLi-Mannschaft. Trotz winterlichen Bedingungen und etwas schwieriger Terrain hielten die Jungs gut Stand, zeigten Motivation und Willen und holten sich verdient den Sieg mit 3:0!