U12-Testspiel beim Club

Nach dem Spiel gegen die U11 vom SSV Jahn Regensburg eine Woche zuvor, fand am Sonntag ein weiterer Härtetest gegen einen Top-Gegner für unsere U12 statt. Gegner war die U11 vom 1. FC Nürnberg. Der Gastgeber aus Nürnberg gewann am Schluss mit 7:4 (3:2, 5:2). Gespielt wurde dreimal 30 Minuten am Trainingsgelände des FCN am Valznerweiher.
Wie auch beim Spiel gegen den Jahn kamen unsere JungAdler gut ins Spiel. Unsere Sturmspitzen und das Mittelfeld bauten Druck auf die Abwehr des Gegners auf und so zwang man diesen immer wieder zu Fehlern beim Spielaufbau. Einen dieser Fehler nutzte Gabriel Anusic nach 10 Minuten zur 1:0-Führung. Leider konnte die Führung nicht lange gehalten werden und der FCN erzielte gleich nach Wiederanpfiff den Ausgleich. Fünf Spielminuten später kam es dann wieder zur gleichen Situation. Luis Bierschneider schoss nach einem Fehler der Club-Abwehr zur abermaligen Führung ein, mit dem Wiederanpfiff gelang Nürnberg sofort der Ausgleich. Kurz vor dem ersten Pausenpfiff ging Nürnberg mit einem Schuss aus spitzen Winkel erstmals in Führung.
Im zweiten Drittel hatten beide Mannschaften gute Chancen, wobei der FCN hier mehr vom Spiel hatte. Nürnberg nutzte zwei Abwehrfehler von uns gnadenlos aus und ging mit einer 5:2-Führung in das letzte Drittel.
Das letzte Drittel ging so weiter, wie es im zweiten aufgehört hatte. Beide Mannschaften hatten gute Offensivsituationen mit sehr vielen Chancen. Gegen Mitte dieses Drittels konnte Gabriel Anusic mit einem Heber aus 15 Metern auf 3:5 verkürzen und wieder waren unsere Jungs nach dem Wiederanpfiff nicht wach genug und fingen sich postwendend den Gegentreffer. Nun ging es hin und her. Gabriel Anusic schoss mit einem Freistoß aus ca. 15 Metern sein drittes Tor und mit Wiederanpfiff fing man sich schlussendlich den 4:7 Entstand.
Zu erwähnen ist, dass unsere Jungs dreimal die Latte oder Pfosten trafen, allerdings hatte der Club auch teilweise hochkarätige Torchancen, die überragend von unserem Torwart Milan Bartos gehalten wurden. Wie auch gegen den Jahn können unsere JungAdler erhobenen Hauptes nach Hause gehen. Sie waren gegen einen starken Gegner ebenbürtig und waren in der Offensive deutlich effektiver als noch eine Woche zuvor.
Bevor es Anfang April in die Rückrunde der U13-Kreisligasaison geht, stehen am nächsten Wochenende zwei weitere Testspiele bevor. Am Samstag geht es auswärts gegen die DJK Ingolstadt und am Sonntag gegen die U13 vom FSV Berngau.