Trotz durchschnittlicher Leistung zum Sieg!!!

Eine durchschnittliche Leistung reichte der U15 des ASV Neumarkt am Sonntag zum dritten Sieg im dritten Spiel in der Bezirksoberliga Mittelfranken. Das 4:0 (2:0) gegen die SK Lauf entsprach dem Spielverlauf, die drei Punkte gerieten für die Mannschaft von Trainer Milan Rokvic nie in Gefahr.

Allerdings brauchte die U15 einige Minuten, um ins Spiel zu finden, sie konnte sich in der Anfangsphase keine zwingenden Torchancen erspielen und benötige die Mithilfe des Gegners, um in Führung zu gehen: Sowohl die Abwehr als auch der Torwart sahen nicht gut aus, als Maximilian Halbig in der 20. Minute an der Strafraumgrenze frei zum Schuss kam, einfach abzog und zum 1:0 traf. Der Linksaußen bestätigte seine guten Eindrücke aus den ersten Saisonspielen mit dem 2:0, als Lauf viel zu weit aufgerückt war und er nach einem perfekten Konter einen Querpass von Leroy Adelabu verwandelte: Saisontor Nummer sechs für Halbig.

Zur Halbzeit wechselte Rokvic dreimal. Der ASV kontrollierte das Geschehen, ließ in der Defensive nichts zu, mit Ball aber auch den nötigen Biss auf weitere Tore zunächst vermissen. Das änderte sich erst in der Schlussphase, als Lorenz Linkesch und dann Ertug Sezer zum 4:0-Endstand trafen. Positiv: Auch nach drei Partien hat die Mannschaft noch kein Gegentor bekommen, sie verteidigte die Tabellenführung mit neun Punkten und 17:0 Toren. Am kommenden Samstag geht es als Nächstes zur JFG Aischgrund nach Bad Windsheim, auch dort liegt die Favoritenrolle bei den Neumarktern.