Klarer Erfolg der U16 in der Aufstiegsrunde

Zweites Spiel in der Aufstiegsrunde – zum zweiten mal auswärts – zum zweiten mal ein deutlicher Sieg.

Bei herrlichem Fußballwetter ging es am Sonntag zum Auswärtsspiel nach Roth gegen die U17 der TSG 08. Auf dem kleinen B-Platz wollten unsere Jungs den nächsten Dreier gegen den Ex-Trainer Jörg Stützinger einfahren.

Wie schon gegen Ettenstatt erwischten unsere Jungs einen Traumstart und gingen bereits in der 1. Minute mit 1:0 in Führung. Die Hintermannschaft der Gäste war wohl noch in der Kabine – unsere Jungs hellwach und voller Tatendrang. Constantin Klein vollstreckte nach gutem Pressing und gab die Marschrichtung für die folgende Anfangsviertelstunde vor.
Eine Zeigerumdrehung weiter das 2:0. Die Gäste aus Roth hatten gegen die Angriffswellen der Jungadler nichts entgegenzusetzen und folgerichtig der schnelle Doppelschlag, dieses Mal durch Rilind Muja. Munter ging es weiter und in der 8. Minute das 3:0 durch Shkelzen Aliu. Die Spielfreude war unseren Jungs anzumerken – die mitgereisten Fans honorierten die Aktionen mit Szenenapplaus.

Nach dem 3:0 wurde unser Spiel etwas ruhiger, die Gegner wehrten sich nun mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln. Ab und an war die Härte übertrieben, der Schiri führte das Spielgeschehen mit der langen Leine. Gefährlich wurden die Gäste lediglich bei Standardsituationen, hier sollte für die Zukunft mehr Entschlossenheit in der Zweikampfführung an den Tag gelegt werden.

Mit dem 3:0 ging es in die Halbzeit – grundsätzlich konnte man mit der gezeigten Leistung sehr zufrieden sein.

Das Drehbuch der 2. Halbzeit war nahezu eine Kopie der ersten Halbzeit. Mit den ersten beiden Aktionen in Hälfte zwei das 4:0 und 5:0 erzielt. In der 44. Minute Freistoß aus ca. 20 Metern, halbrechte Position – Joseph Strobl legte sich die Kugel zurecht, sein satter Schuss wurde abgefälscht, unhaltbar für den Rother Keeper. Direkt im Anschluss das 5:0 durch Constantin Klein, sein zweiter Treffer im Spiel.
In der 60. Minute das Tor zum 6:0 Endstand aus einer Ecke, ein Rother Spieler bugsierte das Spielgerät ins eigene Tor. Ein überzeugender Sieg unsere Jungs, das gesteckte Ziel bleibt weiterhin im Visier.

Für unsere Jungs geht es am kommenden Samstag nach Stopfenheim – die begonnene Serie sollte im dritten Auswärtsspiel ausgebaut werden.