Heimspielpremiere gegen Schanzer Reserve

Unsere Jungs haben mit teils famosen Leistungen tatsächlich den Klassenerhalt sichern können und sich für die letzten drei Begegnungen sogar noch eine hervorragende Ausgangssituation für eine äußerst respektable Endplatzierung in der diesjährigen Bayernligarunde erarbeitet. Nachdem am Wochenende der ASV Cham im Oberpfälzer ASV-Duell nach Rückstand mit 2:1 niedergerungen werden konnte, musste man sich jedoch am Maifeiertag mit 0:1 beim TSV Kornburg geschlagen geben. Trotz einer Stunde in Unterzahl bot man mehr als nur Paroli und hätte einen Punktgewinn mehr als verdient gehabt. Doch auch trotz dieser Niederlage bietet sich in den letzten Partien mit den beiden Topspielen gegen die Drittligareserve vom FC Ingolstadt sowie dem Duell gegen Ex-Coach Dominic Rühl, der mit seinen Eichstättern noch mitten im Aufstiegsrennen ist, immer noch die Gelegenheit, ins erste Drittel der Tabelle vorzurücken. Im Idealfall wäre sogar der vierte Rang noch zu erreichen, doch dafür braucht es auf jeden Fall einen Sieg im Duell gegen die Schanzer-Reserve. Diese haben zuletzt drei Remis in Folge geholt, gerade aber das Unentschieden gegen Abtswind war eigentlich ein Duell, in dem in der ersten Hälfte alleine schon fünf Tore für die Ingolstädter hätten fallen müssen. Jochen Strobel wird mit seinem Team auf jeden Fall die richtigen Ideen finden müssen, um die Offensive im Griff zu halten und selbst entscheidende Nadelstiche setzen zu können, um die großartige Heimserie weiterzuführen. Ohne den großen Druck können sich beide Teams auf eine hochklassiges Fußballspiel freuen und den Zuschauern mit Sicherheit bestes Bayernliganiveau bieten. Es wird am Deininger Weg dann auch die Heimpremiere gegen die Reserve des FCI sein, hier sind sich die beiden Teams bislang noch nicht begegnet, die 1:3 Hinspielniederlage war dann auch die Pflichtspielpremiere der beiden Mannschaften. Sein definitiv vorletztes Spiel am Deininger Weg wird dann Christian Schrödl bestreiten, der gegen Kornburg die Kapitänsbinde trug und sich bei seinem ASV nun sicher mit dem Klassenerhalt sowie unfassbar vielen schönen Erinnerungen verabschieden wird. Ein großes Ziel wird die Mannschaft auf jeden Fall noch unterstützen, denn Selim Mjaki hat durch seinen Siegtreffer gegen Cham die alleinige Führung in der Torjägerliste übernommen und wird diese mit allem was er hat bis zum letzten Spieltag verteidigen wollen. Ein Treffer gegen Ingolstadt wäre da auf jeden Fall schon einmal die beste Voraussetzung.