Aufstieg der U15

Ein Jahr nach dem Abstieg kehrt die U15 des ASV Neumarkt in die Bayernliga zurück. Das Team der Trainer Milan Rokvic und Goran Barisic setzte sich am vergangenen Samstag in der Relegation gegen die SpVgg Kaufbeuren nach einem großen Kampf mit 1:0 (0:0) durch.

Die zwei Aufstiegsanwärter duellierten in sich in brütender Mittagshitze in Attaching, direkt neben der Start- und Landebahn des Münchner Flughafens. Dabei entwickelte sich ein typisches Relegationsspiel mit viel Kampf und wenigen spielerischen Höhepunkten. Bis zur Halbzeitpause nach 35 Minuten erarbeitete sich keines der Teams eine zwingende Chance, das Meiste ereignete sich zwischen den Strafräumen. Nach dem Seitenwechsel kam Kaufbeuren zu zwei guten Möglichkeiten, ehe der ASV entscheidend zuschlug: Albion Fazlio zog von knapp außerhalb des Strafraums ab, der Ball landete unhaltbar unten neben dem linken Pfosten. Danach entwickelte sich bis tief in die fünfminütige Nachspielzeit hinein eine Abwehrschlacht. Unzählige Freistöße, Eckbälle und hohe Bälle segelten in den ASV-Strafraum, die Defensive jedoch wehrte alles ab. Grenzenlos der Jubel, als der Schiedsrichter schließlich abpfiff. Die Spieler zogen sich Aufsteiger-T-Shirts über, Trainer Rokvic bekam eine Bierdusche verpasst, Spieler, Trainer und Eltern feierten gemeinsam auf der Rückfahrt im Bus.

Zuvor hatte die Mannschaft ihre Saison in der Bezirksoberliga mit 20 Siegen aus 24 Partien und 62 Punkten als Zweiter hinter der SGV Nürnberg-Fürth abgeschlossen, die alle 24 Partien gewann.