Duellpremiere gegen Eintracht Münchberg

Nach zwei torlosen Niederlagen in Serie steht ein eminent wichtiges Duell gegen Aufsteiger FC Eintracht Münchberg an. Nach der 0:2 Heimniederlage gegen Fortuna Regensburg war auch die 0:2 Niederlage in Eltersdorf absolut vermeidbar. Unser Team war über weite Strecken des Spiels sogar die spielbestimmende Mannschaft und das gegen einen absoluten Aufstiegsfavoriten. Doch die Quecken zeigten sich sehr effektiv, der erste Abschluss nach knapp einer Viertel Stunde saß bereits, als ein Freistoß von der linken Seite per Kopf von Eltersdorfs Marx ins Tor verlängert wurde. Auf der anderen Seite wurden besten Gelegenheiten nicht genutzt, sodass es mit dem unglücklichen Rückstand in die Halbzeit ging. Auch im zweiten Durchgang zeigte unsere Mannschaft ein passables Spiel, nur ein Treffer wollte uns nicht gelingen. Der fiel dann in der 66. Spielminute auf der Gegenseite, als Fischer auf 2:0 stellte. Auch wenn unsere Adler im Anschluss nochmal alles probierten, um ins Spiel zurückzufinden, sollte es an diesem Abend bei dem Ergebnis bleiben.

Gegen die Oberfranken folgt nun also eine Duellpremiere, Coach Jochen Strobel wird sicherlich genau beobachtet haben, wie der Gegner aufgestellt sein wird und welche Stärken auf unser Team warten. Auf jeden Fall handelt es sich um ein formstarkes Team, denn auch wenn sie derzeit auf dem drittletzten Tabellenrang liegen, wurden eben erst die ersten zwei Bayernligasiege der Vereinsgeschichte errungen. Mitaufsteiger Karlburg sowie die DJK Ammerthal wurden bezwungen und sorgen für mächtig Rückenwind vor dem Duell mit unserem ASV. So sollte unser Team den Gegner auf keinen Fall unterschätzen und das Leistungsmaximum abrufen, um den leicht negativen Trend zu stoppen und den hervorragenden Tabellenplatz zu sichern und zu bestätigen. Coach Strobel steht dafür der gleiche Kader zur Verfügung wie zuletzt.