Abschluss erste Englische Woche gegen Hof

Die erste Englische Woche endet mit einem erneuten Heimspiel gegen die SpVgg Bayern Hof. Nach den ersten zwei Saisonsiegen verpasste man in Neudreussenfeld ein erneutes Erfolgserlebnis, aufgrund eines Strafstoßes trat man die Heimreise ohne Punkte an. Die Niederlage in Oberfranken wird aber auch ein Weckruf für die wichtigen anstehenden Wochen sein, dass jede Partie mit 100% Engagement und Leidenschaft angegangen werden muss, wenn man sich weiter behaupten will. Doch klar kann unser Adlerteam nicht jede Partie gewinnen, das war auch vorher klar. Doch die nun anstehenden drei Heimspiele inklusive zweier Volksfestheimspiele werden eminent wichtig, auch für die Richtung, die man in den nächsten Wochen und Monaten einschlagen möchte. Die hervorragende Ausgangposition könnte mit dieser tollen Gelegenheit veredelt werden und eine sorgenfreie Saison vorangetrieben werden, aus der heraus man sicherlich zu besonderen Ergebnissen im Stande sein kann.

Gegen die Hofer Bayern gab es vergangene Saison zwei sehr bittere 2:3 Niederlagen, nachdem man im Jahr zuvor noch beide Duelle gewinnen konnte. Daher wird die Mannschaft einerseits gewarnt sein vor einem Gegner, der auch diese Spielzeit sicher wieder eine hervorragende Rolle in der Bayernliga spielen möchte, allerdings nach dem klaren Auftaktsieg im Ligaeröffnungsspiel vor 3.000 Zuschauern zwei bestimmt nicht einkalkulierte Pleiten einsammelte. Die sollen sicherlich in Neumarkt ein Stück weit wieder wett gemacht werden, wogegen sich unsere Jungs mit vereinten Kräften stemmen werden und Ihrerseits einen kleinen Blick in Richtung Rückeroberung der Tabellenspitze werfen werden, denn die ist in gar nicht einmal so weiter Entfernung nach dem Remis im Spitzenspiel am Freitag Abend. Doch wichtiger als der Platz an der Sonne ist die spielerische Weiterentwicklung des Teams und vor allem das Gesundbleiben der Akteure auf dem Feld. Und wenn am Ende der zweite Heimsieg schon gegen Hof errungen werden sollte, dann werden sich Philipp Majewski als Chefvorsänger und das Team auch sicherlich wieder eine pfiffige Choreografie für die Siegesfeier einfallen lassen.