2. Platz im U11 Turnier in München

Am Sonntag ging es für unsere 2013er zum REWE Supercup 2024 nach München. Dieses Kleinfeldturnier wird an sieben Standorten in ganz Deutschland angeboten und hat dementsprechend auch namhafte Gegner. Durch Absagen einiger Teams (Thema Hochwasser!) schrumpfte zwar das Teilnehmerfeld auf 13, was dem Turnier jedoch keinen Abbruch tat. Wir spielten in der einzigen 5er Gruppe gegen Ottobrunn, Kaufering, Nürnberg-Buch und Haunstetten. Dabei gelang uns das Kunststück mit 12 Punkten und 5:0 Toren die perfekte Gruppenphase zu spielen. Die kämpferisch starken Leistungen sollten sich durch das ganze Turnier ziehen und man konnte uns anmerken, dass wir als D3 schon Erfahrung mit älteren Gegnern hatten. Spielerisch war es sicherlich nicht in jedem Spiel das oberste Regal, doch stechen hier die Spiele gegen Buch und das Halbfinale heraus, wo man den Gegner auch mit Ball herspielte. Nach der Gruppenphase ging es im Halbfinale gegen Rott/Lech. Wie geschrieben war es spielerisch eine Machtdemonstration mit Chancen im Minutentakt. Da uns allerdings – einmal mehr – nur ein Tor gelang und uns leider ein absolut selbstverschuldeter Gegentreffer passierte (ohne dass der Gegner auch nur einmal auf unser Tor schoss) mussten wir ins 7m-Schießen. Dieses konnten wir dann mit 3:2 für uns entscheiden. Im Finale ging es gegen die bisherige Übermannschaft aus Vaterstetten, die wie wir ohne Niederlage ins Finale marschierte. Es entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, das nach gut der Hälfte der Spielzeit durch einen Elfmeter für Vaterstetten in die für uns falsche Richtung geschoben wurde. Der Gegner konnte das 2:0 nachlegen und uns gelang – ebenfalls per Elfmeter – nur noch eine Minute vor dem Ende der 2:1 Anschluss.

Am Ende steht ein unfassbares Turnier und ein unfassbarer 2. Rang. Das Team hat gezeigt, zu was es fähig ist und darauf können alle am Spiel beteiligten (Trainer, Eltern, Kinder) stolz sein! Glückwunsch an dieser Stelle noch an Vaterstetten, die das Ding verdientermaßen gewonnen haben!