1.MS – Kaderplanung 23-24 schreitet voran

Jung, Regional, Bodenständig und Ambitioniert – so lauten die Grundsätze der Kaderplanung des ASV’s

Der Kader des ASV Neumarkt nimmt seine Form für die neue Saison an. Mittlerweile steht die Hälfte des Teams, weitere Gespräche sind am laufen.

Die Kapitäne und Führungsspieler Jonas Marx und Alexander Braun gehen voran: „Wir haben gleich zwei Jahre verlängert, es ist unser Verein! Wir haben ein überragendes Team, sowie ein tolles Umfeld, mit dem wir noch viel erreichen können.“, so Braun und Marx.

Florian Hausner und Selim Mjaki, die mittlerweile auch zu den TOP-Spielern der Mannschaft gehören, haben sich den beiden Kapitänen mit einem Zweijahresvertrag angeschlossen.

Weiterhin beim ASV wird auch Torwarttalent Nick Guttenberger sein. Er hat sich als U19 Keeper wirklich hervorragend im Herrenbereich entwickelt! Mit seinen 18 Jahren wird er bei uns weiter an Erfahrung sammeln.  An Talent und vor allem seinem großen Ehrgeiz mangelt es nicht. Abteilungsleiter Sport, Benedikt Thier, freut sich sehr, dass er weiterhin das ASV-Wappen auf der Brust trägt.

Den eingeschlagenen Weg, weiterhin junge und regionale Spieler aus der eigenen Jugend in den Herrenbereich zu integrieren, werden wir auch heuer, wie gewohnt, stark verfolgen.

Die ersten zwei Spieler aus der U19 haben für nächstes Jahr Ihre Zusage gegeben, Fabian Pözl aus Berg und Marlon Misetic aus Breitenbrunn.

Alle U19 Spieler des älteren Jahrgangs trainieren schon laufend bei der ersten Mannschaft mit. „Wir wollen hier ein gutes Miteinander und die beste Förderung unserer Jugendspieler“, so Manfred Hampl, Jugendleiter des ASV.

Auch die gesamte Abteilungsleitung Maximilian Gnus, Manfred Braun, Wolfgang Marx und Benedikt Thier zeigt sich zum aktuellen Stand sehr zufrieden.

Die bisherigen Gespräche verliefen sehr gut. Wir sind auf einem guten Weg für die neue Saison, wieder ein junges, regionales und ambitioniertes Team zu haben. Des Weiteren arbeiten wir weiter daran, die Infrastruktur zu verbessern, um der Mannschaft noch mehr bieten zu können, wie z.B. ein neues LED Flutlicht.

Der ein oder andere Spieler wird voraussichtlich eine Pause wegen Urlaub, Arbeit oder Studium vorerst einlegen, aber uns als Back-up zur Verfügung stehen – danach sehen wir weiter.

„Auch mit potenziellen Neuzugängen ist man in guten Gesprächen. Namen werde ich natürlich nicht verraten, aber bis spätestens Ende Februar sollte alles unter Dach und Fach sein. Bei ein paar Spielern werden wir die nächsten Wochen noch abwarten, wie ihre weitere Entwicklung ist. Die Jungs nehmen viel Aufwand auf sich, da wollen wir gemeinsam mit ihnen einen sinnvollen Weg planen.“, so Benedikt Thier.