U13: Erneut keine Belohnung für hohen Aufwand

ASV Neumarkt – FC Coburg 1:3 (1:1 / 0:0 / 0:2)

Am 27. April 2025 empfing die U13 des ASV Neumarkt den FC Coburg zum 15. Spieltag der BFV-Förderliga. Von Beginn an dominierten die JungAdler das Geschehen und waren über die ganze Spielzeit klar die bessere Mannschaft.

Erstes Drittel:
Mit flüssigem Kombinationsspiel und mehreren klaren Torgelegenheiten drängte Neumarkt auf die Führung. Doch trotz der Überlegenheit ging überraschend der FC Coburg durch ein Glückstor mit 0:1 in Führung. Der ASV Neumarkt ließ sich davon jedoch nicht beirren und belohnte sich mit einem Traumtor aus der Distanz, das den verdienten Ausgleich brachte.

Zweites Drittel:
Im zweiten Drittel knüpfte der ASV an die starke Leistung an. Der Ball lief weiterhin sicher durch die eigenen Reihen, und die Neumarkter erspielten sich erneut eine Vielzahl an Torchancen. Mehrere Abschlüsse brachten jedoch leider nicht den ersehnten Führungstreffer. Stattdessen führte ein unglückliches Eigentor dazu, dass der FC Coburg erneut in Führung gehen konnte.

Drittes Drittel:
Das letzte Drittel startete furios, gleich zu Beginn führte ein unglückliches Eigentor dazu, dass der FC Coburg erneut in Führung gehen konnte. Danach waren die JungAdler von ihrer gezeigten Leistung in eine Schockstarre gefallen und die Gäste aus Coburg kamen jetzt auch mehr zum Spiel. Neumarkt versuchte sich trotzdem nochmal in das Spiel zurückzukämpfen, doch mit dem 1:3-Nackenschlag der Gäste musste man die nächste Niederlage hinnehmen.

Fazit:
Am Ende stand eine unglückliche 1:3-Niederlage für den ASV Neumarkt zu Buche, die den Spielverlauf keineswegs widerspiegelte. Trotz der Enttäuschung kann das Team auf eine engagierte und spielerisch starke Leistung stolz sein.

Bericht: Wilhelm Schreiner