Burghausen und Bamberg gewinnen SEGERER Bau – Hallencup

Am vergangenen Wochenende veranstaltete der ASV 1860 Neumarkt den SEGERER Bau – Hallencup mit einer Top-Besetzung. Am Samstag gewann bei den U13-Junioren SV Wacker Burghausen und am Sonntag folgten die U12-Junioren, hier holte DJK Don Bosco Bamberg den Titel.

Die JungAdler luden auch dieses Jahr wieder zum SEGERER Bau – Hallencup ein. Am Samstag war die Altersklasse U13 an der Reihe. Topbesetzte Gruppen mit den Bundesliga-Nachwuchskickern der SpVgg Greuther Fürth, TSV 1860 München, FC Ingolstadt 04 und FC Energie Cottbus trafen sich in der Mittelschule West. Bei den Gruppenspielen konnten sich in der Gruppe A die Favoriten durchsetzen, das Kleeblatt aus Fürth marschierte sogar ohne Punktverlust durch die Gruppenphase. In der Gruppe B ging es allerdings enger zu, dort standen die Halbfinalisten gerade mal nach dem letzten Gruppenspiel und das zwei Sekunden vor Spielende fest. Denn den letzten Treffer der Gruppenphase erzielte der SV Wacker Burghausen zwei Sekunden vor Schluss zum 2:2-Ausgleich und kegelte so den Titelverteidiger SpVgg Bayreuth aus dem Turnier.
In den beiden Halbfinals konnte sich in zwei engen Spielen der FC Energie Cottbus und der SV Wacker Burghausen jeweils um ein Tor durchsetzen. Die beiden Verlierer der Halbfinals SpVgg Greuther Fürth und der TSV 1860 München entscheideten das Spiel um Platz 3 dann wiederum eng und die Junglöwen hatten die Nase nach Penalty-Schießen vorn.
Im Finale duellieren sich dann der FC Energie Cottbus und der SV Wacker Burghausen. Am Ende setzte sich der SV Wacker Burghausen nach Penalty-Schießen die Krone auf und holte sich den Turniersieg.

Am Sonntag folgte dann der SEGERER Bau – Hallencup in der Altersklasse U12. Hier wanderte der Qualifikant vom regionalen Turnier (fand bereits am 03.01.2025 statt) durch die Gruppenphase, gefolgt in einer engen Gruppe A von den Würzburger Kickers die das Halbfinale erreichten. Ebenso eng ging es in der Gruppe B zu. Die SpVgg Ansbach verpasste im letzten Gruppenspiel erst ihr Ticket für das Halbfinale und der SV Waldhof Mannheim war so der Glückliche und zog als Gruppenzweiter ins Halbfinale ein. In der Gruppe B wurde der favorisierte 1. FC Nürnberg Tabellenvierter und konnte sich im Platzierungsspiel um Platz 7 mit 2:1 durchsetzen. In den Halbfinals wurden dann die Ergebnisse überraschend deutlich. SpVgg GW Deggendorf setzte sich mit 3:1 gegen SV Waldhof Mannheim durch und mit dem zweiten Halbfinale zog die DJK Don Bosco Bamberg mit einem 4:1-Sieg gegen die Würzburger Kickers ins Finale ein. Den Deggendorfern ging dann erst im Finale die Luft aus und die DJK Don Bosco Bamberg gewann deutlich und verdient das Finale mit 5:0.

Alle Ergebnisse unter meinturnierplan.de: